12. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

25.09.2012 , ARAG, Arag-Platz 1, 40472 Düsseldorf

Agenturführung bedient sich all der Instrumente, die steuernd und richtungsweisend auf das Handeln der Agenturen einwirken, um zentrale und regionale Ziele und Strategien zu realisieren. Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht die Bestandsaufnahme und Identifizierung besonders erfolgreicher Instrumente und ihrer Einsatzbedingungen.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüssung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Beratung 2.0 – Mehr Geschäft durch systemgestützte ganzheitliche Beratung
Bodo Lechtermann, Senior Manager, SMP AG, Düsseldorf
Inhalte: Bestandsaufnahme in der Beratung: Vom Produktverkauf mit Papier, Stift und Formularen / Ganzheitliche Beratung als Schlüssel zum Vertriebserfolg / Beratung 2.0: Ganzheitliche Beratung mit durchgängiger Systemunterstützung auf mobilen Endgeräten
11:15
Pause
11:30
Johannes Scheitel
Vertriebsunterstützung und -steuerung mit Tablet PCs
Johannes Scheitel, Pre-Sales Consultant, update software AG, Wien
Apps und Tablet PCs bieten neue Möglichkeiten der Verkaufsunterstützung für den Vertrieb und für die Vertriebssteuerung. Mobiles Arbeiten gehört für viele Außendienstmitarbeiter mittlerweile zum Standard. Tablets ermöglichen durch kurze Startzeiten und ein übersichtliches Touch-Display einen rascheren Zugriff auf die Daten und unterstützen den Vertrieb durch die Einbettung von Multimedia und skalierbare Dokumentansichten bei Präsentationen.
Der Referent gibt einen Überblick über den Markt und stellt eine mobile CRM-Lösung vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Wenn die Beratungs- und Dokumentationspflichten zur Haftungsfalle werden
Guido Aretz, Leiter Verkaufsunterstützung, Zürich Vertriebs GmbH, Bonn
Zwar wurden die Beratungs- und Dokumentationspflichten vom Gesetzgeber schon 2007/2008 geändert. Doch wird heute in der Praxis so gearbeitet, dass Haftungsfallen wirklich vermieden werden? Was sagt die Rechtsprechung in konkreten Fällen? Worauf ist zu achten? Und: Die nächsten Veränderungen schon schon sehr bald an. Was wird kommen, worauf mus sich der Vertrieb einstellen?
15:00
Pause
15:15
Ralf Pispers
Kunden per Video begeistern: Die .dotkomm-Leadmachine
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Die .dotkomm Leadmachine bietet die automatisierte Erzeugung von personalisierten Videos zur Vertriebsunterstützung erstellt auf Basis eines Produkt oder -Imagefilms und individuellen Inhalten des Vertriebspartners (Foto, Videobotschaft, persönliche Kontaktdaten) per Mausklick ein personalisiertes und individuelles Video. So kann der Vertriebspartner seine Kunden optimal und persönlich ansprechen. Die Leadmachine ist bereits bei Versicherungen im Einsatz.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste (AMC-Mitglieder) werden 660,- Euro zzgl. MwSt. für zwei Personen berechnet, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- Euro zzgl. MwSt.. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular