Social Media-Research in Deutschland

19.09.2011

Social Media Research ist eines der wichtigsten Werkzeuge des Web 2.0, mit dem in einem systematischen Prozess das Marktgeschehen sowie das Unternehmensumfeld beobachtet wird, um wettbewerbsrelevante Informationen zu gewinnen und zu analysieren. In der Studie "Social Media-Research in Deutschland" werden auf Basis einer Expertenbefragung folgende Fragen beantwortet:

  • Welche Social Media-Kanäle nutzen Unternehmen?
  • Welche Ziele werden mit den Social Media-Aktivitäten angestrebt?
  • Welche Abteilungen sind in den Unternehmen an Social Media-Aktivitäten beteiligt?
  • Wie hat sich Social-Media-Research bei den Unternehmen entwickelt und etabliert?
  • Welche Themen und Aspekte bei stehen bei Social-Media-Research im Vordergrund?
  • Welche Probleme und Schwierigkeiten gibt es im Zusammenhang mit Social Media-Research?
  • Welche Veränderungen der Social Media-Aktivitäten sind in Zukunft geplant?
  • Welche aktuellen Trends werden von den Unternehmen gesehen?
  • Wie wird das Entwicklungspotential von Social Media-Research eingeschätzt?
  • Mit welcher Art von Dienstleistern wird zusammengearbeitet, wie zufrieden ist man mit ihnen, worauf wird bei der Wahl des Anbieters geachtet und in welcher Form werden die Ergebnisse gewünscht?
  • Wie viele Projekte realisieren die Anbieter durchschnittlich pro Jahr?
  • Welche Aspekte werden vorwiegend analysiert?
  • Wie schätzen die Anbieter die Entwicklung von Social Media-Research in Zukunft ein?
  • Welche Trends und Herausforderungen sehen die Anbieter beim Thema Social Media-Research?

Detaillierte Informationen finden Sie im Studiensteckbrief.

Bestellung

Mit dem Herausgeber haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie für 500,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 450,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.