Arbeitskreise



Drucken

Studie: Maklervertrieb der Zukunft

Start: 05.10.2022

Gemeinschaftsstudie von msg und INTER:

Der Maklervertrieb ist für Versicherer einer der wichtigsten Vertriebskanäle. Umso wichtiger ist es für Versicherer, spartenübergreifend eine faire, vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit den Maklerunternehmen aufzubauen.

Die Kenntnis und adäquate Erfüllung der Bedürfnisse unabhängiger Vermittler sind wesentliche Erfolgsfaktoren im Maklervertrieb. Insbesondere vor dem Hintergrund der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und die fortschreitende Digitalisierung ist es erforderlich, diese auf den Prüfstand zu stellen und entsprechend neu auszurichten.

msg und die INTER Versicherungsgruppe haben sich intensiv mit der Fragestellung beschäftigt, was Maklerunternehmen von Versicherern benötigen, um zukünftig erfolgreich zu bleiben. Dazu haben beide Unternehmen parallel die Bedürfnisse von Maklerunternehmen über Umfragen erhoben.

An der Befragung von msg haben 52, an der Befragung der INTER Versicherungsgruppe insgesamt 144 Maklerunternehmen teilgenommen. Da die Zielsetzungen beider Befragungen identisch sind und sich die Fragen sehr gut ergänzen, haben msg und die INTER Versicherungsgruppe die wichtigsten Fragen und Ergebnisse in einer gemeinsamen Studie zusammengefasst.

Durch die Zusammenführung der Ergebnisse erhalten Sie wertvolle Insights in die aktuellen Bedürfnisse des Maklervertriebs sowie einen Ausblick auf die Chancen für den erfolgreichen Maklervertrieb der Zukunft.  

Anforderung der Studie

Die Studie können Sie kostenfrei bei unserem Partner msg anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür das folgende Online-Formular:

 

 

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Sie sind damit einverstanden, dass msg Ihre persönlichen Daten, die Sie hier mitteilen, bis auf Widerruf verwendet und Sie zu diesen Zwecken per E-Mail anschreibt oder anruft. Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen erhalten Sie kostenfrei die Studie.

 

Studie: Maklervertrieb der Zukunft

 

  • 01.01.1970

Studie: Maklervertrieb der Zukunft

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Matthias Conrad

    msg systems ag
    Matthias Conrad
    Vice President XM Strategy & Transformation
    Robert-Bürkle-Straße 1
    85737 Ismaning/München


    Matthias Conrad ist Abteilungsleiter Sales Excellence bei der msg systems ag und seit mehr als 25 Jahre in der Versicherungsbranche tätig. Er hat dabei zahlreiche Versicherer zu den Themen Strategieentwicklung- und operationalisierung sowie Geschäftsprozessmanagement beraten und große Transformationen in verschiedenen Rollen geleitet oder begleitet. Dies vor allem im Vertriebsumfeld. Sein Beratungsschwerpunkt ist das Vertriebs- und Kundenmanagement.
     

Studie: Maklervertrieb der Zukunft

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden