Arbeitskreise



Drucken

Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen

Start: 27.01.2022

betteract

Nachhaltigkeit im Sinne ökologischer und sozialer Verantwortung ist längst nicht mehr Trend, sondern notwendig. Die soziale Verantwortung von Unternehmen spiegelt sich im Kaufverhalten deutscher Verbraucher. Viele Unternehmen sind bereits mit nachhaltigen Aktivitäten, Projekten und Initiativen unterwegs.

betteract

Um die Einstellungen zu den CSR-Aktivitäten verschiedener Branchen besser zu verstehen, werden im Rahmen eines repräsentativen Online-Votings ca. 10.000 Personen befragt.

betteract ist ein Projekt der Youngcom GmbH. Mit Youngcom arbeitet der AMC bereits seit 2015 zusammen.


Ihre Teilnahme

Teilnehmen können Unternehmen jeder Größe und aller Branchen, die in Deutschland mit Projekten, Aktionen und Initiativen ökologische und soziale Herausforderungen aktiv angehen. Bewerbungen sind ab sofort und bis spätestens 01.10.2022 möglich. Das Voting läuft bis zum 15.10.2022.

Mit einer Teilnahme erhalten Sie:

  • Insights über die Akzeptanz der nachhaltigen Maßnahmen und Projekte Ihres Unternehmens
  • Daten für die Identifikation der individuellen CSR-Kommunikation
  • Steigerung der Bekanntheit Ihres nachhaltigen Engagements
  • Die Option auf die Auszeichnung als nachhaltig aktives Unternehmen bei entsprechend guter Bewertung

 

Leistungen & Konditionen

Weitere Informationen zum Ablauf (kostenfrei / unverbindlich) sendet Ihnen unser Partner Youngcom gern zu.

Bitte schicken Sie Stefan Raake vom AMC eine Nachricht, wir leiten Ihre Anfrage weiter.

 

Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen

 

  • 01.01.1970

Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Alexander Homeyer

    Youngcom! GmbH
    Alexander Homeyer
    Geschäftsführer
    Amalienstrasse 77
    80799 München


     

Jetzt teilnehmen: Verbraucher bewerten nachhaltig aktive Unternehmen

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden