Arbeitskreise



Drucken

Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad

Start: 15.04.2021

AMC-Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad

Die richtigen Inhalte und Botschaften für die richtigen Kunden - und das möglichst zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal: Für ein zielgerichtetes Marketing müssen viele verschiedene Aspekte zusammenspielen. Dies ist komplex, aber vor dem Hintergrund der steigenden Kundenerwartungen ein immer kritischerer Erfolgsfaktor. Denn Kunden erwarten, zielgenau mit den Produkten und Lösungen angesprochen zu werden, die zu ihrer aktuellen Lebenssituation passen.

Über die Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad, die wir gemeinsam mit unserem Partner BCM Best Customer Management durchführen, erhalten Sie einen ersten Eindruck, wie gut die Branche allgemein und Ihr Unternehmen ganz speziell in Bezug auf wichtige Dimensionen des Marketings „aufgestellt“ sind. Sie werden erkennen, in welchen Bereichen des Marketings schon ein hoher Reifegrad besteht und wo ggf. noch Handlungsfelder zur Verbesserung liegen.

Die Umfrage besteht aus 10 Fragen und wird vom 16.-29. April 2021 durchgeführt. Für die Beantwortung benötigen Sie ca. 5 Minuten Zeit. Gerne können Sie die Ergebnisse der Umfrage im Anschluss an die Befragung anfordern.

Fordern Sie Ihren persönlichen Teilnahmelink an.

 

Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad

 

  • 01.01.1970

Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Dr. Markus Guthier

    BCM. Best Customer Management GmbH
    Dr. Markus Guthier
    Head of Customer Centric & Digital Transformation
    Frauenstrasse 22
    80469 München


    Dr. Markus Guthier, Dipl.-Kfm. und Bankkaufmann studierte Wirtschaftsinformatik & Marketing und promivierte im Bereich Versicherungsmarketing. Er ist seit über 14 Jahren in der Unternehmensberatung zu ganzheitlichem Customer Management, Marketing und Digitalisierung tätig (strategisch, operativ, analytisch und systemisch). Nach verschiedenen Stationen u.a. bei Infosys Consulting GmbH, PricewaterhouseCoopers GmbH und Horváth & Partner GmbH ist er seit 2020 Head of Customer Centricity & Digital Transformation bei der BCM Best Customer Management GmbH. Sein Branchenfokus liegt insbesondere bei Versicherungen, Banken und Finanzdienstleistern.
     

Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden