Arbeitskreise



Drucken

OMGV Award 2019 für Bayerische und INTER ... auch beim AMC-Meeting

Start: 29.11.2019

Auf der DKM wurden im Oktober in Dortmund bereits die OMGV-Awards für die Bayerische und die INTER offiziell vergeben. Beim AMC-Meeting am 27.11.2019 in Köln wurden nun noch die Siegel nachgereicht. Soviel Zeit muß sein :)

Gemeinsam mit dem AMC wurde erstmalig der OMGV Award für Versicherer vergeben, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten unterstützen. In dieser neuen Kategorie „Maklerunterstützung“ entschied nicht die Jury über die Gewinner, sondern sie wurde im Rahmen eines Votings innerhalb der Maklerschaft ermittelt. Zwei Gesellschaften wurden ausgezeichnet: die Bayerische (umdenken.co) und die INTER Versicherungsgruppe (deshalb-versichern.de).

„Alle Gewinner eint, dass sie den Mut hatten, etwas anzufangen, ohne eine Garantie auf Erfolg. Dazu gehört Pioniergeist, Kreativität und Inspiration. Das gilt auch und insbesondere für die beiden Versicherungsunternehmen.“ So sieht es Michael W. Krüger, einer der beiden Initiatoren des OMGV Awards und Mitglied der Jury.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!

Preisträger 2019



Daumen hoch für die Sieger: Stefan Raake, AMC mit Stefan Bratek (INTER) links und Joachim Zech, (Die Bayerische) rechts im Bild.

 

OMGV Award 2019 für Bayerische und INTER ... auch beim AMC-Meeting

 

  • 01.01.1970

OMGV Award 2019 für Bayerische und INTER ... auch beim AMC-Meeting

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

OMGV Award 2019 für Bayerische und INTER ... auch beim AMC-Meeting

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden