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Versicherungsbote: Versicherer sollten Prozesse der E-Mail-Kommunikation überprüfen

Start: 18.01.2015

Die E-Mail-Kommunikation der Versicherer bleibt verbesserungswürdig. Zwar zeigen die E-Mails der Versicherungsgesellschaften eine gute bis durchschnittliche Verständlichkeit. Dafür schwächeln die Unternehmen bei „weichen“ Faktoren und Service-Aspekten, wie Beantwortungszeitraum, Qualität der Antworten, Tonalität und Rechtschreibung.

Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer des AMC, empfiehlt Versicherern deshalb ihre Prozesse im Rahmen der E-Mail-Kundenkommunikation zu überprüfen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
Versicherungsbote
 

Versicherungsbote: Versicherer sollten Prozesse der E-Mail-Kommunikation überprüfen

 

  • 01.01.1970

Versicherungsbote: Versicherer sollten Prozesse der E-Mail-Kommunikation überprüfen

Kontakt zu den Organisatoren


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     

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