Arbeitskreise



Drucken

Vorankündigung: AMC-Forum Honorarvertrieb

Start: 10.07.2014

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen rückt für die Versicherer der Honorarvertrieb wieder in den Fokus. Bereits im Dezember 2009 gab es vom AMC eine spannende Veranstaltung zum Thema Honorarberatung/Honorarvertrieb. Jetzt wird das erfolgreiche Format mit neuen Schwerpunkten erneut aufgesetzt.

Der endgültige Termin steht noch nicht fest. Vorläufiger Termin ist der 03.09.2014 in Köln. Schon jetzt kann man sich unverbindlich anmelden und so den Frühbucherrabatt sichern.

Hintergrund:
Während unter Honorarberatung sehr verschiedene Dienstleistungen von der Rechtsberatung bis hin zur Versicherungsvermittlung gegen erfolgsabhängiges Honorar verstanden werden (wie z.B. von Prof. Matthias Beenken) bezieht sich der Begriff Honorarvertrieb stärker auf das Nebeneinander von Provisions- und Honorar-Vergütungsmodellen. Für eine breitere Öffentlichkeit hat die Materie im Zusammenhang mit dem LVRG neue Aktualität gewonnen. Überdies bringt wohl IMD 2 weitere Hürden für die Provisionsvermittlung.

Mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich das geplante Forum "Honorarvertrieb". Mehr auf der AMC-Website unter: www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1412

Achten Sie auf die Veröffentlichungen und die AMC-Webseite.

Kontakt: Andreas Wölker, AMC, woelker@amc-forum.de

Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an.

 

Vorankündigung: AMC-Forum Honorarvertrieb

 

  • 01.01.1970

Vorankündigung: AMC-Forum Honorarvertrieb

Kontakt zu den Organisatoren


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     
  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     

Vorankündigung: AMC-Forum Honorarvertrieb

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden