Arbeitskreise



Drucken

Versicherungsbote: EU-Vermittlerrichtlinie IMD2 - Wie funktioniert "saubere" Vertriebspraxis?

Start: 31.05.2013

Vertriebspraxis im Zuge der EU-Vermittlerrichtlinie IMD2 - wie kann eine saubere Vertriebspraxis aussehen? AMC-Themenforum am 20. und 21. Juni in Köln.

Gerade die Vergütung des Vertriebs in der Assekuranz gibt durch zunehmende EU-Regulierungsmaßnahmen Anlass für Debatten. Muss die heilige Kuh Provision geschlachtet werden und ist Honorarberatung das Allheilmittel?

Im Zuge der EU-Vermittlerrichtlinie IMD2 lässt sich fragen: Wie kann eine "saubere" Vertriebspraxis künftig funktionieren? Denn politische Entscheidungen, wie die EU-Vermittlerrichtlinie IMD2, führen zu weitreichenden Veränderung in der Assekuranz. Noch hat zwar gerade die deutsche Assekuranz in Europa eine Sonderrolle bei der Vertriebsvergütung inne - doch werden zunehmend vergleichbare Vertriebsstandards für alle Finanzprodukte im Privatkundenbereich gefordert.

Die AMC Finanzmarkt GmbH lädt dazu am 20. und 21. Juni zum Forum „Vertriebsvergütung in der Assekuranz“ nach Köln, um sich mit Experten zum Thema auszutauschen. (…)

Unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, diskutieren Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz über diese treibende Kräfte zur Veränderung, deren Folgen für Geschäftssysteme und mögliche Neuerungen im Vertrieb. Die Veranstaltung am 20. und 21. Juni in Köln soll anregen, sich zur Vergütungslage zu positionieren, diese zu überprüfen und entsprechend weiterzuentwickeln.

Quelle: Versicherungsbote.de, 29.05.3013
 

Versicherungsbote: EU-Vermittlerrichtlinie IMD2 - Wie funktioniert "saubere" Vertriebspraxis?

 

  • 01.01.1970

Versicherungsbote: EU-Vermittlerrichtlinie IMD2 - Wie funktioniert "saubere" Vertriebspraxis?

Kontakt zu den Organisatoren


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     
  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     

Versicherungsbote: EU-Vermittlerrichtlinie IMD2 - Wie funktioniert "saubere" Vertriebspraxis?

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden