Presse / Media



Drucken

AMC-Partner Communication Lab erweitert sein Portfolio

25.09.2020

Corporate Language und Corporate Wording® zukünftig unter einem Dach

Seit vielen Jahren schon untersuchen Communication Lab und AMC die Kommunikation der Versicherer auf verständliche Sprache. Die gemeinsame Studienreihe ist bereits in 8. Auflage erschienen. Nun freut sich der AMC mit seinem Partner über das erweiterte Portfolio, das auch den Versicherern zugutekommen wird.

H&H Communication Lab übernimmt Corporate Wording® von Hans-Peter Förster, dem führenden Spezialisten für Corporate Language und Corporate Wording®. Damit wird Communication Lab seine Services im Bereich Corporate Language, Textkreation und Text-Software weiter ausbauen. Förster gibt mit 66 Jahren seine erfolgreiche Unternehmung samt der Corporate Wording®-Methoden und -Tools in die Hände des Communication Lab.

„Die „Staffel-Übergabe“ ist für uns ein echter Gewinn – wir freuen uns sehr, mit dieser Akquisition 25 Jahre Praxiswissen, Projekterfahrung und Tools zu erwerben“, betont Oliver Haug, Geschäftsführer von Communication Lab.

Kunden von Communication Lab kommen somit in den Genuss einer noch ausgefeilteren Entwicklung von Sprachkonzepten, einer noch tieferen Analyse ihrer Kommunikation sowie einem ergänzten Angebot an Schulung und Workshops. Im erweiterten Methodenkoffer von Communication Lab finden sich nun auch unter anderem psychologische Analysen der Zielgruppensprache oder eine Visualisierung des Sprachklimas.

„Wir freuen uns mit und sehen in dem erweiterten Portfolio des Communication Lab auch eine Bereicherung für das AMC-Netzwerk. Unsere Netzwerkpartner erhalten ein noch ausgereifteres Rüstzeug, ihre Kunden perfekt anzusprechen. Insbesondere für den Kundenservice dürfte sich daraus ein hoher Mehrwert bieten“, resümieren Stefan Raake und Dr. Frank Kersten, beide Geschäftsführer des AMC.

Der AMC ist das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Der AMC bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. www.amc-forum.de/

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

AMC-Partner Communication Lab erweitert sein Portfolio

Kontakt



AMC-Partner Communication Lab erweitert sein Portfolio

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden