Studien



Drucken

Datenschutz in der Versicherungsbranche

Veröffentlicht: 15.06.2010

Studie Datenschutz in der VersicherungswirtschaftDer richtige Umgang mit Kundendaten ist evident für den Aufbau und den Erhalt von Kundenvertrauen. Gerade für Versicherungsgesellschaften, die mit Vertrauen und Sicherheit werben, muss das Thema Datenschutz daher einen hohen Stellenwert einnehmen. Wie sieht es hier in der Branche wirklich aus?

Die Studie "Datenschutz in der Versicherungsbranche" von The Profiling Company untersucht, in welchem Umfang und in welcher Ausprägung Versicherungsgesellschaften das Thema "Datenschutz" berücksichtigen. Für die Studie wurden in verschiedenen Untersuchungsstufen bis zu 450 Versicherungsunternehmen betrachtet.

Die Erkenntnisse der Studie sind dafür prädestiniert, eigene Prozesse im Datenschutz kritisch zu hinterfragen und zu optimieren. Als AMC-Mitglied erhalten Sie die Studie mit 10% AMC-Rabatt für 449,10 Euro.

Beachten Sie bitte das Inhalts- und Abbildungsverzeichnis sowie die Leseprobe im Bereich Dokumente

Datenschutz in der Versicherungsbranche

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Datenschutz in der Versicherungsbranche

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.