Studien



Drucken

AMC-Expertenbefragung: Regionales Marketing

Veröffentlicht: 07.05.2010

Regionales MarketingRegionales Marketing und die Rolle des Vermittlers in dessen Zentrum ist für die Versicherungsbranche wichtiger denn je. Um evaluieren zu können, inwieweit der neue Trend des Local Branding bereits Einzug in die Marketing-Aktivitäten unserer Mitglieder erlangt hat, bitten wir Sie um die Teilnahme an folgender Expertenbefragung, die wir zusammen mit dem AMC-Kooperationspartner marcapo GmbH durchführen.

Die Ergebnisse sollen zu gegebenem Zeitpunkt in einer Studie veröffentlicht werden. Ziel ist neben der Erfassung des Ist-Zustandes auch das Offenlegen etwaiger Verbesserungspotentiale, von dem wir alle nachhaltig profitieren können.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen umfangreichen Werbemittelcheck der Marketingaktivitäten, der es dem Gewinner ermöglichen wird, seine Local Branding Potenziale noch effektiver auszuschöpfen.

Die Umfrage wird im Zeitraum vom 07.05.2010 bis 28.05.2010 durchgeführt. Fragebögen, die in diesem Zeitraum ausgefüllt werden, fließen in den Ergebnisbericht ein.

Wenn Sie an der Teilnahme interessiert sind, schicken wir Ihnen gerne Ihren persönlichen Fragebogen. Bitte wenden Sie sich hierzu über das Kontaktformular an Herrn Edmund Weißbarth.

AMC-Expertenbefragung: Regionales Marketing

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

AMC-Expertenbefragung: Regionales Marketing

Kontakt zu den Organisatoren


  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

AMC-Expertenbefragung: Regionales Marketing

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden