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AMC-Arbeitskreis Verkaufsunterstützung in der Kundenberatung

Start: 22.07.2009

Die Anforderungen, die ein erfolgreich abgeschlossenes, bedarfsorientiertes Kundengespräch an den Verkäufer stellt, sind immens. Ohne Beratungssoftware gelingt dies kaum noch, mit Beratungssoftware leider viel zu selten. Wenn viele Vertriebschefs Nutzungsquoten von deutlich unter 10% beklagen, ist das Dilemma offensichtlich. Welche Anforderungen sind also an Beratungskonzepte und Beratungstools zu stellen, die breite Akzeptanz erzielen? Gibt es die überhaupt?

Wir stellen die erfolgreichen Lösungen vor -  dabei kommen Anbieter und Anwender zu Wort -
und wir schaffen Transparenz in Hinblick auf die Angebotsvielfalt, die Einsatzmöglichkeiten sowie die verkäuferischen, fachlichen und technischen Voraussetzungen.

Inhalte

Zielsetzung des Arbeitskreises ist die Bestandsaufnahme und Bewertung bestehender Beratungskonzepte und Beratungstools. Namhafte Versicherer und ausgewählte Kooperationspartner werden hierbei mit Best-Practice-Beispielen unterstützen, Lösungen präsentieren und Erfolgsfaktoren diskutieren.

Jeder Verkäufer ist mit vielfältigen Verkaufssituationen konfrontiert, die geprägt sind durch

  • die abweichenden Bedarfe verschiedener Kundengruppen (Ausbildung, Wohnen, Altersvorsorge..)
  • die unterschiedlichen Lösungen im Produkt- und Serviceangebot (Sach, Leben, Kapitalanlage..)
  • die jeweiligen Verkaufsaufgaben und -prozesse (Neukunden gewinnen, Anbündeln, Wiederanlage..)
  • den mehr oder weniger umfangreichen Verkaufsansatz (Produktverkauf oder Rundumangebot, Erst- oder Zweitgespräch..).

Wie begegnen Beratungskonzepte und Beratungstools diesen komplexen Anforderungen? Welches Ausmaß an Differenzierung bzw. Standardisierung, welcher Grad an Fokussierung bzw. Universalität ist erstrebenswert?

Leistungen/Termine / Konditionen
  • Das erste Meeting des Arbeitskreises findet am 01.09.2009 von 10:00 bis 16:30 Uhr in Hannover statt. Für 2009 ist noch ein weiteres Meeting am 02. oder 09. Dezember in Düsseldorf geplant, 2010 werden drei Meetings angeboten. Die Meetings können zwei Personen aus Ihrem Unternehmen, auch wechselnde Teilnehmer, besuchen.
  • Angeboten werden Vorträge von AMC-Beratern, AMC-Mitgliedern und externen Referenten sowie ein moderierter Erfahrungsaustausch im Arbeitskreis.
  • Sie erhalten eine Dokumentation bzw. Präsentationsunterlagen.
  • Die Teilnahme für das erste Meeting am 01.09.2009 kostet pro VU 660,- € zzgl. 19% MwSt.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.

Stand: 07/2009. Änderungen vorbehalten.

 

AMC-Arbeitskreis Verkaufsunterstützung in der Kundenberatung

 

AMC-Arbeitskreis Verkaufsunterstützung in der Kundenberatung

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

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