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AMC-Projektangebot

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

15.10.2008, AMC Düsseldorf


10:00Begrüßung / Vorstellung der Teilnehmer
Bernhard Schneider & Stefan Raake, AMC
10:15
Gesundheitswesen und Krankenversicherungsmarkt in Osteuropa
Ralf Hüskes, Adcubum Deutschland GmbH, Stuttgart (entfällt, wird nachgeholt)
In den ehemaligen Ostblockstaaten ist nach 1989 in unterschiedlicher Weise die Herausforderung der Gestaltung der Krankenversicherungssysteme und damit des Marktes angegangen worden. Sind dort auf der Basis der Erfahrungen in Westeuropa neue Wege gegangen worden? Konnten Systemfehler vermieden werden? Wie stellen sich die Märkte nach fast 20 Jahren dar?
Adcubum entwickelt modernste Standard-Softwarelösungen für europäische Krankenversicherer. Die Produkt-Plattform Adcubum SYRIUS wird derzeit zur Betreuung von über 9 Millionen Versicherten und zur Abwicklung von jährlich 30 Millionen Leistungsfällen genutzt. Damit ist Adcubum einer der europäischen Marktführer bei Standardsoftware für Krankenversicherungen und erzielt in der Schweiz 60% (Bereich Krankenversicherung) und in der Slowakei 100% (Sozialversicherung) Marktabdeckung.
11:15Kaffeepause
11:30Eine neue Generation des Disease Management
Jobst Kamal, Account Manager, Healthways International GmbH, Hennigsdorf
Beim Gesundheitswesen in Deutschland geht mehr denn je darum, die medizinische Versorgung der Versicherten qualitativ zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu senken. Der beste Weg der Kostensenkung ist die Förderung der Gesundheit. Die Einführung von Disease Management Programmen ist ein erster Schritt.
Healthways ist der größte Anbieter von Hochrisiko- und Disease Management Programmen in den USA. Healthways hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lücke zwischen der angestrebten optimalen Versorgung chronisch Kranker und den tatsächlich erbrachten Leistungen des Gesundheitswesens zu schließen. Healthways ist heute in den USA an zwölf Standorten vertreten und hat rund 3200 Mitarbeiter.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00Neue Perspektiven in der Optimierung der Patientenversorgung? Rabattverträge zwischen Pharmaunternehmen und Privaten Krankenversicherern
Dr. Thomas Wemmer, Contract Manager, DAIICHI SANKYO Deutschland GmbH, München
Zum 1. April 2008 schlossen DAIICHI SANKYO und Barmenia den ersten deutschlandweit gültigen Rabattvertrag zwischen einem Hersteller von Originalpräparaten und einer privaten Krankenversicherung. Die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen umfasst das gesamte von DAIICHI SANKYO angebotene Arzneimittelsortiment. Die getroffene Übereinkunft bildet die Basis für weitere gemeinsame Projekte zur Optimierung von Versorgungsleistungen.
DAIICHI SANKYO entstand 2005 aus der Fusion der japanischen Konzerne Daiichi und Sankyo. Mit einem Jahresumsatz von über 5,4 Milliarden Euro 2007 gehört DAIICHI SANKYO zu den Top 20 der forschenden Pharmaunternehmen weltweit.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30Ende des Meetings

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Ralf Hüskes

    Adcubum Deutschland GmbH
    Ralf Hüskes
    Presales Manager
    Am Wallgraben 99
    70565 Stuttgart


  • Dr. Thomas Wemmer

    DAIICHI SANKYO Deutschland GmbH
    Dr. Thomas Wemmer
    Contract Manager
    Zielstattstraße 48
    81379 München


  • Jobst Kamal

    Healthways International GmbH
    Jobst Kamal
    Key Account Manager
    Neuendorfstr. 16a
    16761 Hennigsdorf


    Jobst Kamal ist bei der Healthways International GmbH als Key Account Manager verantwortlich für das Bestandskundengeschäft. Vor seinem Eintritt bei Healthways arbeitete Herr Kamal in verschiedenen Positionen für Dienstleister im Gesundheitswesen und in der Versicherungsbranche. Herr Kamal hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich telefon- und mediengestützter Betreuungsangebote im Gesundheitswesen, insbesondere im Bereich von Modellen des Versorgungsmanagements, wie z.B. Disease Management Programmen.

6. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken

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