Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

39. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

07.09.2005, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 E-Business im Strukturvertrieb - Von der Rekrutierung über Steuerung zum Geschäftserfolg mit dem HMI-Online-Office
Dirk Schallhorn, Referatsleiter E-Marketing, Hamburg-Mannheimer
Herausforderung Strukturvertrieb bei der Hamburg-Mannheimer:·Das HMI-Online-Office - von der Idee über das Ziel zum Ergebnis - Online Rekrutierung bei der HMI - die HMI revolutioniert die Rekrutierung im Online-Markt! - Kontakt- und Terminmanagement überall und immer - Planung, Steuerung und Führung in einer neuen Online-Dimension - Aktueller Status - Die Mobilisierungsoffensive - Learnings
Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Mit der Münchner Rück hat die ERGO den größten Rückversicherer der Welt als Muttergesellschaft.
11:15 Kaffeepause
11:30 Integratives Marketing mit neuen Medienwelten
Robert Fahle, Leiter Mobile Media, RTL interactive GmbH
Seit 1.02.2005 bündelt RTL Television seine interaktiven und transaktionsbasierten Ge-schäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs unter einer neuen Dachmarke: RTL interactive. Dazu zählen die Tochterfirmen RTL SHOP, Universum Film, RTL Enterprises, RTL Media Services sowie der digitale Spartenkanal Traumpartner TV. Außerdem verantwortet RTL interactive RTL online, zu der auch der Teletext zählt, sowie RTL mobile. Wie RTL interactive diese verschiedenen Medien bereits heute erfolgreich mit-einander verknüpft, welche Chancen sich für die werbetreibende Wirtschaft ergeben und welche Trends künftig auf uns zukommen – darüber berichtet der Referent.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Erfahrungsbericht: Inter- und Extranetaktivitäten der Helvetia
Birgit Fahling, Marketing, Helvetia Versicherunget
Themen des Vortrags sind unter anderem
... der Internet-Auftritt der Helvetia,
... Helvetianet – das Vermittlerportal,
... die Homepages für die Generalagenten.
Die Helvetia ist Teil einer europaweit tätigen Versicherungsgruppe mit über 4.800 Mitarbeitern. Der Sitz der Gruppe befindet sich in St.Gallen (CH). Seit über 140 Jahren ist die Helvetia in Deutschland als Versicherer tätig und deckt mit einem umfassenden Angebot nahezu alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Versicherungsbedarfs ab. In Deutschland sind rund 900 Mitarbeiter und 300 selbstständige Außendienstmitarbeiter beschäftigt.
15:00 Kaffeepause
15:15 Versicherungen.de
Stefan Raake
Zahlen, Fakten, Inhalte rund um Versicherungen.de.
15:45 Erfahrungsaustausch der VU / Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings

39. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

39. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dirk Schallhorn

    BSI Business Systems Integration AG
    Dirk Schallhorn
    Executive Key Account Manager Insurance
    Täfernweg 1
    CH-5405 Baden


    Moin! Ich bin Dirk Schallhorn und habe mehr als 20 Jahre Erfahrung rund um das Management von Kundenbeziehungen. Customer First ist meine Devise - für meine Businesskunden und genauso für ihre Kunden. Verstehen ist die Voraussetzung von Vertrauen - ich bin ein "Gewächs" der Versicherung in über 30 Jahren als Manager oder Berater in vertrieblichen und konzeptionellen Bereichen (z.B. BHW, ERGO, ADAC, Oldenburgische Landesbank u.v.a.), habe ich viel über Geschäftsmodelle, Journeys, Veränderungen in Business und Kundenverhalten gelernt. Bei BSI darf ich unsere Versicherungskunden in Deutschland begleiten, betreuen und beraten.
  • Birgit Fahling

    Helvetia Versicherungen Direktion für Deutschland
    Birgit Fahling
    Marketing
    Berliner Straße 56 - 58
    60311 Frankfurt / Main


  • Robert Fahle

    RTL Interactive GmbH
    Robert Fahle
    Leiter Mobile Media
    Am Coloneum 1
    50829 Köln


    Robert Fahle arbeitet als Leiter Mobile Media bei RTL interactive. Der Absolvent der Kölner Journalistenschule und Dipl.-Volkswirt ist dort u.a. zuständig für Broadband und Digital-TV, Mobile Internet (WAP, UMTS) und interaktives Fernsehen (iTV). Nach fünf Jahren als Autor (Wirtschaftswoche, Capital etc.) und TV-Redakteur (z.B. WDR, RTL) trat Robert Fahle 1997 als Gründungsmitglied in die Online-Redaktion bei RTL Television ein. Vor dort wechselte der mehrfache Buchautor (z.B. „Dschungelführer im neuen Telekom-Markt“) im April 2000 zu RTL NEWMEDIA (heute: RTL interactive). Ab 2002 leitete Robert Fahle hier für mehrere Sender der RTL-Gruppe den Bereich Multimedia Development, bevor er im August 2004 die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Mobile Media übernahm.