Studien



Drucken

Qualität der Online-Kommunikation von Versicherern, 2. Auflage 2014

Veröffentlicht: 18.02.2014

Für deutsche Versicherer gibt es hinsichtlich Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und SEO in ihrer Kommunikation noch viel zu tun. Die neue Studien-Auflage zur Qualität der Online-Kommunikation von LinguLab zeigt, wo es hakt und wer bereits überzeugt.

Die 2. Auflage der LinguLab-Studie zeigt, was seitens der Versicherungsunternehmen getan wird, um den Ansprüchen an eine verständliche Online-Kommunikation gerecht zu werden, und was sich im Vergleich zur 1. Auflage 2013 verändert hat. Es wurden die Produktbeschreibungen auf den Websites von 44 Versicherungsunternehmen analysiert. Neben den Ergebnissen und einem Ranking geben die Experten von LinguLab hilfreiche Handlungsempfehlungen.

Die 2. Auflage der Studie „Qualität der Online-Kundenkommunikation“ ist ab sofort für 790,- € zzgl. 19% MwSt. verfügbar. Für AMC-Mitglieder haben wir 10% Preisnachlass mit dem Studienanbieter vereinbart.

Bitte nutzen Sie obigen Reiter für Bestellungen.

Untersucht wurden folgende Versicherungsunternehmen:
1) AachenMünchener 2) ADAC Versicherungen 3) Allianz 4) ARAG 5) Asstel 6) AXA Konzern AG 7) Barmenia 8) Basler Versicherungs-Gesellschaft 9) Continentale 10) Cosmos Direkt 11) Debeka 12) DEVK 13) DKV Deutsche Krankenversicherung 14) ERGO Direkt AG 15) ERGO Versicherungsgruppe AG 16) Generali Versicherungen 17) Gothaer 18) HanseMerkur 19) HDI Versicherungen 20) Helvetia Versicherungen 21) HUK Coburg 22) INTER Versicherungen 23) InterRisk Versicherungs-AG 24) Janitos Versicherung AG 25) LVM Versicherungen 26) Münchener Verein 27) Nürnberger 28) Provinzial Nord Brandkasse AG 29) Provinzial Rheinland 30) R+V Allgemeine Versicherung AG 31) Rheinland Versicherungsgruppe 32) SIGNAL IDUNA Gruppe 33) Standard Life Versicherung 34) Die Stuttgarter Versicherung 35) SV Sparkassen Versicherung 36) SwissLife 37) Versicherungskammer Bayern 38) VHV Versicherungen 39) VOLKSWOHL BUND 40) VPV Versicherungen 41) Westfälische Provinzial 42) Wüstenrot & Württembergische 43) WWK Versicherung 44) Zurich Versicherung AG

Qualität der Online-Kommunikation von Versicherern, 2. Auflage 2014

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Qualität der Online-Kommunikation von Versicherern, 2. Auflage 2014

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


Qualität der Online-Kommunikation von Versicherern, 2. Auflage 2014

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden