Projekte



Drucken

Webinare der AMC-Online-Akademie: Innovations-Roadmap Assekuranz 2018

Start: 00.00.0000

Digitaler Vertrieb

Ob Blockchain, Chatbots, Internet of Things, KI-Anwendungen, Alexa-Skills, Insurtechs: nahezu wöchentlich kommen neue digitale Themen hinzu, mit denen sich Fach- und Führungskräfte der Versicherungsbranche auseinandersetzen müssen. Hilfestellung im „Innovationsdschungel“ gibt die neue Webinarreihe des AMC.

Mehrmals im Jahr werden wir aktuelle Fragestellungen zu neuen Entwicklungen verständlich erläutern. In einem Kick-off-Webinar werden wir die Roadmap festlegen und einen Überblick über die Themen geben. Die entscheidenden Fragen, die wir in den Webinaren beantworten wollen, lauten: Was sollten Sie aktuell zum jeweiligen Thema wissen? Wie wenden Sie die Erkenntnisse in Ihrem Bereich an?


Zielgruppen und Moderation

Spannend ist die Webinarreihe für Fach- und Führungskräfte der Versicherungsbranche aus Marketing, Kommunikation, Produktmanagement, Vertrieb, Innovationsmanagement und Digitalisierung.

Moderiert werden die Webinare - neben AMC-Geschäftsführer Stefan Raake - von Ralf Pispers, Vorstand des Kölner Start-ups PBM Personal Business Machine AG und Ingo Gregus, Geschäftsführer des Digitaldienstleisters .dotkomm. Abhängig vom Thema werden weitere Referenten die Webinarreihe begleiten.


Leistungen und Ablauf

  • Angeboten werden 2018 nach einem Kick-off-Webinar sechs weitere Webinare, Dauer jeweils ca. 45 bis 60 Minuten
  • Bis zu 20 Personen eines Unternehmens können an einem Webinar teilnehmen (auch wechselnde Teilnehmer)
  • Die Inhalte werden gemeinsam mit .dotkomm und PBM entwickelt und präsentiert
  • Die Einwahldaten zur AMC-Akademie werden frühzeitig bekanntgegeben, so dass die Teilnehmer sich dort registrieren können
  • Die Webinare werden aufgenommen und können zeitversetzt abgerufen werden

Termine und Themen

Die Webinare finden von 16:00 bis ca. 17:00 Uhr an folgenden Terminen statt.

09.05.2018: Kick-off: Die Roadmap der Webinar-Reihe

30.05.2018: Blockchain und Smart Contracting

07.06.2018: Digitale Legitimation und digitale Signatur

14.06.2018: User Experience und Personalisierung

05.07.2018: Chat, Chatbots und Messenger richtig einsetzen

20.09.2018: Internet Of Things und vernetzte Produkte

11.10.2018: Robo Advice: Die Digitalisierung und Automatisierung von Beratungsleistungen


Konditionen

Die Teilnahmegebühr an der sechsteiligen Webinarreihe nebst Kick-off-Webinar (mit bis zu 20 Nutzern pro Webinar / pro Unternehmen) beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 2.980,- Euro zzgl. 19% USt. / für Nicht-AMC-Mitglieder 3.980,- Euro zzgl. 19% USt. Änderungen und Absage einzelner Termine vorbehalten. Bei Absage einer Veranstaltung seitens des AMC wird ein Ersatztermin angeboten oder die Teilnahmegebühr anteilig erstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Zur Anmeldung für die Webinarreihe kontaktieren Sie bitte Stefan Raake vom AMC.

Webinare der AMC-Online-Akademie: Innovations-Roadmap Assekuranz 2018

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

Webinare der AMC-Online-Akademie: Innovations-Roadmap Assekuranz 2018

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden