Veranstaltungen



Drucken

Lösungsskizzen für die Assekuranz
Mit agilen Methoden kundenzentrierte Produkte und Prozesse gestalten

06.10.2016, Köln

Für diese Veranstaltung wird ein neuer Termin gesucht

Peter Brinkmann, Eleven Management

Der interaktive Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Fachbereichen, die Agilität, Innovationskraft und Customer Excellence optimieren wollen. Entwickeln Sie innovative Produktideen, gestalten Sie die erforderlichen Prozesse, finden Sie neue Zielgruppen!

Nach einer Einführung zu digitalen und gesellschaftlichen Trends, kommen im Workshop Methoden aus dem Design-Thinking und Lean-Startup zum Einsatz, mit denen in Teams nutzerorientierte Ideen und Lösungsskizzen für Produkte, Prozesse oder Geschäftsmodelle entwickelt werden. Neben diesen inhaltlichen Ergebnissen erhalten die Teilnehmer praktische Einblicke in aktuelle Management- Innovationsmethoden.

Die Erkenntnisse aus dem Workshop lassen sich sehr gut in der strategischen Produktentwicklung und der Gestaltung nutzerorientierter Prozesse (Customer Experience) einsetzen.


Der Experte

Peter Brinkmann ist Associate Partner bei Eleven Management Consulting GmbH in Frankfurt am Main. Eleven Management Consulting ist spezialisiert auf erfolgreiche Strategien und Maßnahmen zur Leistungssteigerung in Marketing, Vertrieb & Service.

Vorher war Peter Brinkmann lange Zeit Bereichsleiter Marketing bei den Basler Versicherungen. Er kennt die Herausforderungen in der Innovationswicklung bei Versicherungen aus eigener Erfahrung.

Bei Eleven hat er neue Methoden und Coaching-Formate für die Versicherungswirtschaft entwickelt. Hier moderiert und begleitet er Explorationsworkshops, in denen aus digitalen und gesellschaftlichen Trends gemeinsam mit dem Kunden Suchfelder für Innovationen abgeleitet werden. Auf dieser Basis entwickelt er zukunfts- und tragfähige Geschäftsmodelle und führt Businessplanungen und Potenzialbetrachtungen durch, z.B. mit dem Lean-Startup und CANVAS Business Modelling.

 

Konditionen und Anmeldung

Die Gebühren für die Teilnahme betragen für AMC-Mitglieder 890,- € für den ersten Teilnehmer, 560,- € für jeden weiteren Teilnehmer des gleichen Unternehmens. Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC-Netzwerk sind, zahlen 1.195,- € für den ersten Teilnehmer, 790,- € für jeden weiteren Teilnehmer des gleichen Unternehmens. Bis zum 16. September gibt es einen Frühbucher-Rabatt von 20%.

Zur Anmeldung nutzen Sie unser Online-Teilnahmeformuar.


Lösungsskizzen für die Assekuranz
Mit agilen Methoden kundenzentrierte Produkte und Prozesse gestalten

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Lösungsskizzen für die Assekuranz
Mit agilen Methoden kundenzentrierte Produkte und Prozesse gestalten

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Peter Brinkmann

    Provinzial
    Peter Brinkmann
    Senior-Projektleiter, Agile Coach
    Provinzialplatz 1
    40591 Düsseldorf


    Peter Brinkmann, Jahrgang 1967, verheiratet, zwei Kinder. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit anschliessenden Praktika in den USA. Danach 10 Jahre in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen in der Medizinprodukteindustrie tätig. Berufsbegleitendes BWL-Studium an der VWA Essen mit Schwerpunkt Absatz / Marketing. Von 2001 bis 2014 Leiter Marketing der Basler Versicherungen in Bad Homburg, in dieser Funktion verantwortlich für Marktforschung, Produktmarketing/Zielgruppenmanagement, VKF, Kundenwertmanagement, eBusiness, Vertriebs- und Kunden-Kommunikation sowie Marketing-Services. Seit Oktoer 2014 Partner bei der Eleven Management Consulting GmbH.

Lösungsskizzen für die Assekuranz
Mit agilen Methoden kundenzentrierte Produkte und Prozesse gestalten

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden