Veranstaltungen
Digitalisierung und Recht – Auswirkungen der EU-Datenschutzgrundverordnung
02.06.2016, Köln
Termin vorläufig
Thementag zu Digitalisierung und den Auswirkungen der EU-Datenschutzgrundverordnung
mit Gerald Spyra, LL.M. (Medienrecht und Medienwirtschaft), Rechtsanwalt, externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter
mit Martin Wundram, Sachverständiger für IT-Sicherheit
Weitere Informationen folgen.
Zwei Fronten
1. Aktuell sich rasch ändernde Situation im Datenschutz
2. Unzureichendes Vertrauen zu Versicherern im Umgang mit Daten
Gespaltenes Vertrauen
Bußgelder
Assekuranz, Digitalisierung, Recht
In der Assekuranz entstehen umfangreiche Aufgaben im Zusammenhang mit dem Treiber "Digitalisierung". Digital-Kompetenz gehört zu ihren wichtigsten Themen. Und Unsicherheit im Umgang mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung und deren Compliance kann ein gefährlicher Stolperstein sein. Ob vertane Chancen oder wegen Reputations- und massiven Haftungsrisiken – Bitte keine Digitalisierung ohne rechtliches Hintergrundwissen!
Digitalisierungsprozesse bedeuten auch Veränderung der Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle. Sie ziehen sich quer durch die Wertschöpfungskette und oftmals mischen sie diese auch neu. Im Personalwesen, Marketing, der Beschaffung, der Produktion, dem Absatz und der Kommunikation mit Dienstleistern und Kunden.
Sogar neue Berufsfelder entstehen, wie z.B. der Chief Digital Officer, Vertriebsentwicklung Digitalisierung, Referent E-Business, Social Media Managerin, Referent Digitales Marketing.
Geplant ist eine Reihe von Veranstaltungen zu Digitalisierung und Recht, die sich mit ausgewählten Schwerpunkten beschäftigen
Für Praktiker der Digitalisierung, insbesondere aus Vertrieb und Marketing, aber auch für mit dem Thema befasste Juristen und Datenschützer.
Teilnehmer
AMC-Thementag für Versicherer, andere Finanzdienstleister sowie Dienstleister solcher Unternehmen. Teilnehmen sollten Praktiker der Digitalisierung, aber auch für mit dem Thema befasste Juristen und Datenschützer, Leiter, Fach- und Führungskräfte aus allen von der Thematik betroffenen Bereichen wie Datenschutz, Recht und Compliance ebenso wie Business Development Management/ Unternehmensentwicklung, IT, Betrieb, Schaden und Vertrieb, Marketing, Internet und Social Media, Kunde, PR, u.a. Der Thementag richtet sich an alle vom Spannungsfeld Digitalisierung und Recht betroffene Verantwortliche und Zuständige.
Teilnahmebedingungen
Die Vorzugsgebühr für Teilnehmer aus AMC-Mitgliedsunternehmen beträgt 890 Euro für den ersten Teilnehmer, für einen weiteren Teilnehmer eines AMC-Mitgliedsunternehmens 690 Euro. Nicht-AMC-Mitglieder zahlen 1.090 Euro pro Person. Inklusive Tagungsgetränke, Kaffeepausen sowie Mittagessen, Tagungsunterlagen (PDF nach der Veranstaltung, soweit Beiträge von den Referenten zur Verfügung gestellt werden). AMC-Forum für Versicherer, andere Finanzdienstleister sowie Dienstleister solcher Unternehmen. Beschränkte Teilnahme von Nicht-Finanzdienstleistern. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung/Rechnung, der Teilnahmebetrag ist bei Erhalt der Rechnung fällig. Gerne akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer. Bei Stornierung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des angemeldeten Unternehmens die volle Veranstaltungsgebühr. Stornierungen müssen schriftlich bei uns eingehen. Änderungen, Absage des Angebots vorbehalten; bei Absage der Veranstaltung seitens des Veranstalters wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Beträge zuzüglich ges. MwSt..
Damit das AMC-Netzwerk für alle beteiligten Partner bestmöglich funktioniert, haben wir uns Netzwerk-Leitlinien gegeben. Diese Leitlinien sind verpflichtend für eine Teilnahme am AMC-Netzwerk: netzwerkleitlinien.amc-forum.de.
Anmeldung und Kontakt
Teilnahme auf Einladung oder Anfrage. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den Reiter ANMELDUNG auf dieser Webseite oder schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.
Kontakt: Andreas Wölker | woelker@amc-forum.de | T. 0221-93119887 | F. 0221-9235992 | M. 0175-2438095
Stand 19.04.2016
Änderung, Irrtum vorbehalten.
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Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
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