Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015

28.04.2015, NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Mit der Foren-Reihe "Innovationen für Marketing und Vertrieb" präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Assekuranz. Themen der aktuellen Veranstaltung:

  • Die Berater-App der Provinzial Rheinland
  • Telematik: Junge Zielgruppen, innovative Lösungen
  • Die besten Tipps zur Online-Personalisierung in Echtzeit
  • Website-Check: Die Trends der Versicherer

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
10:15
Chariklia Gühne
Die Berater-App der Provinzial Rheinland
Chariklia Gühne, Verkaufsförderung, Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf
Mit einer plattformübergreifenden App bietet die Provinzial Rheinland ihren Beratern eine zeitgemäße, dialogorientierte und visuell überzeugende Beratungs- und Vertriebsunterstützung. Die prozessgerechte und bildstarke Aufbereitung setzt die Marke Provinzial ins rechte Licht und ermöglicht eine überzeugende und zielorientierte Dialogform, die bei den Beratern großen Anklang findet. Chariklia Gühne erläutert den Entwicklungsprozess, zeigt die Anwendung und berichtet über die Einführung sowie die Erfahrungen im Einsatz.
11:15
Pause
11:30
Andreas Klemautzki
Telematik: Junge Zielgruppen, innovative Lösungen
Andreas Klemautzki, Director Business Development D-A-CH, TomTom Telematics B.V., Amsterdam
Die Kombination von Telekommunikation und Informatik - kurz Telematik - wird bereits von einigen Versicherungen in speziellen Produkten eingesetzt. Neben den Vorteilen in der Schadenregulierung, bedarfsgerechter Kalkulation und einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit, bietet diese Technik insbesondere für junge Zielgruppen neue Potenziale, die Herr Klemautzki in seinem Vortrag vorstellt.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Thomas Obermüller
Die besten Tipps zur Online-Personalisierung in Echtzeit
Thomas Obermüller, Senior Key Account Manager, etracker GmbH, Hamburg
Die Möglichkeiten, um seinen Kunden online individualisierte Angebote und Informationen zur Verfügung zu stellen, sind vielfältig. Aber für welchen Kunden empfiehlt sich welcher Lösungsansatz? Was gilt es beim Start zu beachten? Was sind die häufigsten Fehler? Welche Lösungen haben bei Kunden den größten Erfolg generiert? Thomas Obermüller stellt anhand von Fallbeispielen zehn Tipps zur Real-Time Personalisierung vor.
15:00
Pause
15:15
Désirée Schubert
Website-Check: Die Trends der Versicherer
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Der AMC analysiert seit 1996 die Websites der Versicherungsunternehmen und lässt die Ergebnisse in eine jährliche Studie einfließen. 2014 wurde die 18. Auflage fertiggestellt. Mobile Websites, moderne Designs, Responsivität, authentische Kundenbewertungen, Erklärfilme, gut strukturierte und verständliche Inhalte: Die Themen sind vielfältig, die Lösungen teils überraschend. Désirée Schubert zeigt anhand von Live-Beispielen, wohin die Reise für Versicherer im Internet geht.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des AMC-Forums
 Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. Ges. gültiger MwSt.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Thomas Obermüller

    etracker GmbH
    Thomas Obermüller
    Senior Key Account Manager
    Erste Brunnenstraße 1
    20459 Hamburg


    Betriebswirt Thomas Obermüller, Jahrgang 1977, ist seit 2012 bei der etracker GmbH tätig und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Softwarebranche. Als Key Account Manager ist er für das Kundenmanagement von Unternehmen speziell aus der Finanzbranche zuständig.

    Vor Beginn seiner Tätigkeit bei etracker hat Thomas Obermüller den Vertrieb in Norddeutschland bei einem führenden Softwareanbieter für Lösungen im Dokumentenmanagement (DMS/ ECM) verantwortet.
  • Chariklia Vezirtzis

    Provinzial
    Chariklia Vezirtzis
    Geschäftsstellenausstattung
    Provinzialplatz 1
    40591 Düsseldorf


  • Andreas Klemautzki

    TomTom Telematics B.V.
    Andreas Klemautzki
    Director Business Development D-A-CH
    Rembrandtplein 35
    1017 CT Amsterdam


    Andreas Klemautzki ist seit November 2006 bei TomTom. In den ersten Jahren hat er eine Händlerstruktur in NRW, Niedersachsen und Hamburg aufgebaut. Im Laufe der Zeit hat er dann neben den Vertriebspartnern auch Key Accounts in diesen Gebieten betreut. Anschließend war Herr Klemautzki knapp zwei Jahre in der Verkaufsleitung als Sales Director verantwortlich. Hier hat er das Verkaufsteam für die Area DACH geführt. Seit April 2013 ist er als Director Business Development bei TomTom tätig.

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015

Dokumente