• Tagesordnung
  • Anmeldung
  • Kontakt
  • Dokumente

33. AMC-Meeting

03.11.2010 - 04.11.2010, Henkel-Saal / Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf

Informationen, Diskussionen und Networking im Henkel-Saal / Quartier Bohème in Düsseldorf

Am 3. und 4. November 2010 trafen sich die Mitglieder des AMC-Netzwerkes beim 33. AMC-Meeting. An zwei Tagen wurden wichtige Themen aus Marketing, Vertrieb und Technologie behandelt - sowohl fachlich, als auch auf Basis innovativer technologischer Ansätze und den korrespondierenden Lösungen der AMC-Kooperationspartner.

Erstmals wuden am ersten Veranstaltungstag Projektforen durchgeführt, in denen - aus der Praxis für die Praxis und z. T. unter Mitwirkung von Versicherungsgesellschaften - erfolgreiche Projekte für die Finanzdienstleistungsbranche vorgestellt wurden. Am zweiten Veranstaltungstag wurden im AMC-Forum unter Leitung von Prof. Dr. Heinrich R. Schradin wesentliche Themen zu Marketing und Vertrieb behandelt, unter anderem in einer Podiumsdiskussion unter Leitung von Prof. Dr. Matthias Beenken zum Thema "Kundenbild der Assekuranz in turbulenten Zeiten".

Neben den einzelnen Veranstaltung gab es es ausreichend Zeit für Diskussionen und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Ein Highlight war wieder die gemeinsame Abendveranstaltung, bei der in zwanglosem Rahmen das Beziehungsnetzwerk gepflegt wurde. Erstmalig mitten in der Altstadt in Düsseldorf - im Quartier Bohème, dem neuen Szenemittelpunkt der Rheinmetropole.

Das 34. AMC-Meeting wird am 18./19. Mai 2011 stattfinden - wir freuen uns, wenn Sie dabei sein werden!


Tagungsverlauf:

Mittwoch, 3. November 2010

10.00 - 12.00 Uhr AMC-Projektrat
12.00 - 13.00 Uhr Get together, Fingerfood
13.00 - 18.00 Uhr Projektforum I Projektforum II
ab 18.00 Uhr Gemeinsame Abendveranstaltung

Donnerstag, 4. November 2010

9.00 - 9.30 Uhr Get together, Begrüßungskaffee
9.30 - 15.00 Uhr AMC-Forum
ab 15.00 Uhr Erfahrungsaustausch, Fingerfood

 


Konditionen:

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

33. AMC-Meeting

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

33. AMC-Meeting

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


Bernhard Schneider
AMC Finanzmarkt GmbH
Bernhard Schneider
Administration
Tel.: 0163 - 69 27 368, Fax: -

Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.