Veranstaltungen



Drucken

Webinar: Daten - Gold oder Kryptonit? Ein Leitfaden für Versicherer zur Ressource der Zukunft

18.12.2017, 16:00 - 17:00 Uhr, AMC Online-Akademie

AMC-Webinar Daten - Gold oder Kryptonit, 12.12.2017

Daten sind die vorrangige Ressource und das Herzstück einer vernetzten Welt. Aktuell sind Vermittler am Point Of Sale noch die Gatekeeper von Daten und Informationen: Sie kennen ihre Kunden häufig besser als der Versicherer selbst. Doch wie wird sich der Vertrieb der Zukunft gestalten? Wird es weiterhin eine starke Vermittlerschaft geben oder wird die Interaktion mit Kunden und Interessenten im Zeitalter der Digitalisierung eher auf direktem Wege erfolgen?

Unabhängig vom Szenario: Versicherer müssen sich heute damit befassen, verfügbare Daten zu sammeln, zu analysieren und kundenbezogene Prozesse daran auszurichten. Denn Daten sind das Gold der Zukunft. Und die Zukunft hat bereits begonnen.

Unter dem Titel "Daten - Gold oder Kryptonit?" untersucht IBM in einer aktuellen Studie, wie Versicherer die Ressource "Daten" heben können. Ihr Experte im AMC-Webinar wird Christian Bieck sein, Autor der Studie und Global Insurance Leader für das IBM Institute for Business Value.

Das Webinar findet am Montag, 18.12.2017 von 16:00 Uhr - 17:00 Uhr in der AMC Online-Akademie statt.


Die Teilnahme am Webinar ist für AMC-Mitglieder kostenfrei. Für Nicht-Mitglieder wird eine Teilnahmegebühr von 195,- € zzgl. MwSt. berechnet.

 

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.


Webinar: Daten - Gold oder Kryptonit? Ein Leitfaden für Versicherer zur Ressource der Zukunft

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















Webinar: Daten - Gold oder Kryptonit? Ein Leitfaden für Versicherer zur Ressource der Zukunft

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Christian Bieck

    IBM Deutschland GmbH
    Christian Bieck
    Global Insurance Leader
    IBM-Allee 1
    71139 Ehningen


    Christian Bieck ist Global Insurance Leader für das IBM Institute for Business Value. Er ist gelernter Volkswirt und war in verschiedenen Aufgabenbereichen in der Versicherungsbranche in Europa tätig, bevor er als Prozessberater und Forscher zu IBM kam. Christian Bieck tritt auf Veranstaltungen und Workshops von Versicherungen häufig als Referent zum Thema „Thought Leadership“ und Innovation auf. Er hat einige Studien und Artikel über Trends in der Versicherungsbranche und deren Folgen veröffentlicht, sowohl für das IBM Institute for Business Value also auch für internationale Publikationen der Versicherungswirtschaft.

Webinar: Daten - Gold oder Kryptonit? Ein Leitfaden für Versicherer zur Ressource der Zukunft

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden