Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Customer Experience Management

28.02.2018, 28.02.2017, 10:00 - 17:00 Uhr, Köln

AMC-Forum CX-Management

Differenzierung über das Kundenerlebnis ist in der Assekuranz ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Daher beschäftigen sich eine Reihe namhafter Versicherer mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management).

Unternehmen, die das Thema angehen, wird schnell klar, dass es sich hier um einen Change-Prozess handelt, der das gesamte Unternehmen betrifft und entsprechend gesteuert werden muss. Entsprechend komplex ist das Thema: Neben Entscheidungen zu Technologie, Prozessen und Abläufen sind Zuständigkeiten und Verantwortungsbereiche festzulegen, die schnell Auswirkungen auf Personal, Aufbau- und Ablauforganisation haben können.

Trotz dieser Komplexität lohnt es sich, Kundenerlebnisse aktiv zu gestalten, zu steuern und zu messen. Denn das Kundenerlebnis ist heute ausschlaggebend für den Erfolg beim Verkauf immaterieller Güter wie Versicherungsprodukte. Nur wenn eine vertrauensvolle, wertschätzende Basis gelegt ist, wird der Interessent zum vertrauensvollen Kunden.

Das Forum dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertrieb im Rahmen des CX-Managements. Referenten aus der Praxis werden in Impulsvorträgen die Diskussion zur erfolgreichen Umsetzung von CX-Management anregen.

Geplante Schwerpunktthemen sind:

  • Der Start: Wie stelle ich die Unterstützung durch Top-Management und Führungskräfte sicher
  • Begleitende Kommunikation: Von der ersten Aufmerksamkeit bis zur laufenden Kommunikation
  • Verankerung in der Aufbauorganisation: Ist CX-Management eine Aufgabe des Marketings?
  • Verankerung im Arbeitsalltag: Wie bringe ich die Mitarbeiter dazu, die Kundenbrille aufzusetzen?
  • CX-Management im Vertrieb: Funktioniert das auch auf Ebene von Vertriebseinheiten?
  • CX-Management als Beschwerdemanagement 2.0
  • Kontinuität: Was passiert, wenn die Quick-Wins realisiert sind?

Das Forum führen wir mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management. Es sind drei Veranstaltungen für 2018 geplant: 28. Februar / 06. Juni / 09. Oktober

Weitere Informationen zum Tagungsprogramm am 28.02.2018 folgen.


Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

AMC-Mitglieder können die drei Veranstaltungen als Paket für 1.500,- € buchen. Die Teilnahme ist auch für wechselnde Personen des Unternehmens möglich. Schreiben Sie in die Nachricht Ihrer Anmeldung einfach "Paketbuchung für drei Veranstaltungen".

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Customer Experience Management

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Customer Experience Management

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.

AMC-Forum Customer Experience Management

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden