Veranstaltungen



Drucken

AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis

18.04.2018, 10:00 - 16:30 Uhr, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Marke

Lokale Markenführung hat eine immense Bedeutung in vielen Branchen. Die lokalen Vertriebspartner werden aktiv in die zentrale Werbung und Markenkommunikation einbezogen. So wird gleichzeitig das Marketing des Partners vor Ort optimiert, indem es individuell auf ihn abgestimmte Werbemaßnahmen und –aktionen bietet. Zugleich bleibt das Corporate Design der Marke gewahrt. Der Vertriebspartner gibt der Marke ein Gesicht und lädt sie emotional auf.

Lokale Markenführung ist nicht nur für die AO interessant, auch Makler können davon profitieren. Das AMC-Markenforum präsentiert vielfältige Praxisbeispiele aus der Versicherungsbranche und zeigt, wie lokales Marketing gelingt.

Einen Rückblick auf das Markenforum 2017 können Sie hier lesen.

 

Ablauf

Im Rahmen des AMC-Markenforums bieten wir Ihnen in diesem Jahr zwei Veranstaltungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an, die getrennt buchbar sind: Zentrale Markenführung (am 17.04.) / Lokale Markenführung (am 18.04.). Beide Veranstaltungen finden beim AMC-Netzwerkpartner Analytics IQ in Düsseldorf statt.

 

Inhalte

  • WARUM SO BESCHEIDEN – erfolgreiche Markenführung
    Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender, GHV Darmstadt, Darmstadt
  • Wie lokale Markenführung für Makler online gelingt
    Mirko Faust, Leiter Marketing, BCA AG, Oberursel
  • Vermittlerservices richtig einführen
    Manuela Thiem, Leitung Ausschließlichkeits-Service-Center, Die Bayerische
  • Praxis-Update: Beispiele lokaler (digitaler) Markenführung
    Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung, Vertriebspartnerbetreuung und Vertriebsunterstützung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Marketing für Vertriebspartner, Kundendialog und Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Mirko Faust

    BCA AG
    Mirko Faust
    Leiter Marketing
    Hohemarkstraße 22
    61440 Oberursel


  • Manuela Thiem

    Die Bayerische
    Manuela Thiem
    Leiterin Außenorganisation-Service-Center
    Thomas-Dehler-Straße 25
    81737 München


  • Monia Schumacher

    Future Marketing GmbH
    Monia Schumacher
    Director Business Development
    Königsallee 86
    40212 Düsseldorf


    Monia Schumacher ist als Director Business Development bei Webmetrics zuständig für Business Development und Service. Zuvor war sie verantwortlich für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts für Maxymiser, einem internationalen Softwarehersteller für Echtzeit Testing und Onsite Personalisierung, welcher vor kurzem durch Oracle übernommen wurde. Ihr Background in Zahlen: mehr als 15 Jahre Business Development und Vertrieb für verschiedene Startups / mehr als 12 Jahre Webanalyse / über 9 Jahre Conversion Optimierung (im Speziellen Testing und Personalisierung)
  • Hans-Gerd Coenen

    GHV VERSICHERUNG
    Hans-Gerd Coenen
    Vorstandsvorsitzender
    Bartningstr. 57 - 59
    64289 Darmstadt


    Hans-Gerd Coenen ist seit über 20 Jahren in leitender Vertriebsverantwortung in der Versicherungsbranche tätig.

    Berufsausbildung: Versicherungskaufmann, Fachkraft für Informatik
    Studium: Wirtschaftswissenschaften, MBA / Verwaltungswissenschaften, Mag.rer.publ.
    Berufliche Erfahrung: Klassische Karriere im Vertrieb, Verkäufer, Filialdirektor und anschließend als Regionaldirektor, Leitung einer größeren eigenständigen Vertriebseinheit bei der Karlsruher Lebensversicherung AG / Sonderbeauftragter des Vorstandes für die strategische Geschäftseinheit „Agrar“ / Projektleitung Maklervertrieb bei der Württembergische Versicherung AG / Seit 2007 Abteilungsdirektor, Prokura Leiter des Gesamtvertriebes (AO, Makler und Direkt)
  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.

AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis

Dokumente