Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: Sind das Daten oder kann das weg?

17.10.2017, 09:30 bis 17:00, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Im Juni hat der AMC-Partner Analytics IQ eine die Event-Reihe "Sind das Daten oder kann das weg?!" erfolgreich gestartet - und festgestellt: Es gibt noch sooo viel Wissen, das Analytics IQ mit Ihnen teilen möchte.

Die Möglichkeiten und Tools für Marketing sind mittlerweile unüberschaubar. Wie behält man dabei den Überblick, um smart datengetriebenes Marketing betreiben? Kunden und Partner teilen mit gemeinsam mit Analytics IQ Best Practice Ansätze, Cases und interessante Technologien. Dabei lernen die Teilnehmer nicht nur von den Besten, sondern tauschen sich aus und networken dabei in einer gemütlichen Atmosphäre.

 

Die Inhalte

  • Google Analytics Best Practice Case
  • Aus dem Nähkästchen - Customer Centricity durch die richtige Strategie und Daten
  • Wann lohnt sich der Einsatz einer DMP? Best Practice Cases
  • DMP - Sinnvolle Segmente zur Aktivierung in Programmatic
  • Programmatic Advertising – so geht’s!
  • Saubere Daten?! IST vs. Soll und wie man dahin kommt.
  • Zurück in die Zukunft - Customer Journey in 2027 ( Gewinner des Nachwuchspreises des BVDWS)

  • Mehr Infos auf www.sinddasdaten.com

     

    Anmeldung

    Die Teilnahme ist für alle AMC-Netzwerkpartner kostenfrei. Anmeldung gern über den Reiter "Anmeldung" oben auf dieser Seite. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

     

    Partner von Analytics IQ

    Family: AnalyticsIQ | Publicis Media | Performics | Zenith | Saatchi & Saatchi

    Friends: Google | Commanders ACT | Optimizely | CrossEngage | Mapp


    Partnerveranstaltung: Sind das Daten oder kann das weg?

    Anmeldung

    Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

    Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

    Partnerveranstaltung: Sind das Daten oder kann das weg?

    Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


    • Stefan Raake

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Stefan Raake
      Geschäftsführer
      Tel.: 0221/99 78 68-11


      Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

      Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

      Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

      Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

      Weitere Informationen finden Sie bei XING:
      Stefan Raake
    • Monia Schumacher

      AnalyticsIQ
      Monia Schumacher
      Director Business Development
      Toulouser Allee 3
      40211 Düsseldorf


      Monia Schumacher ist als Director Business Development bei Webmetrics zuständig für Business Development und Service. Zuvor war sie verantwortlich für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts für Maxymiser, einem internationalen Softwarehersteller für Echtzeit Testing und Onsite Personalisierung, welcher vor kurzem durch Oracle übernommen wurde. Ihr Background in Zahlen: mehr als 15 Jahre Business Development und Vertrieb für verschiedene Startups / mehr als 12 Jahre Webanalyse / über 9 Jahre Conversion Optimierung (im Speziellen Testing und Personalisierung)

    Partnerveranstaltung: Sind das Daten oder kann das weg?

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden