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Webinar: Bessere Customer Experience durch intelligentes Datenmanagement

28.06.2017, 14:00-15:00 Uhr, Online-Seminar

AMC-Webinar: Bessere Customer Experience durch intelligentes Datenmanagement

Customer Experience ist das Ergebnis der Interaktion zwischen einem Unternehmen und einem Kunden über die Dauer der Kundenbeziehung. Das traditionelle Kommunikationskonzept "One-to-many" wird hier also auf die Einzelbeziehung zum Kunden herunter gebrochen. Dies stellt neue Aufgaben und Herausforderungen an Marketing und Vertrieb.

Im Vordergrund steht das individuelle Kundenverständnis. Nur wenn der einzelne Kunde auf seiner Kundenreise adäquat begleitet wird, stellt sich eine positive Customer Experience für ihn ein. Und dies hat unmittelbare Auswirkungen auf die Kundenbeziehung: Von der Kündigerprävention über Cross-Selling-Möglichkeiten bis hin zur Weiterempfehlungsbereitschaft.

In Märkten mit vielen Kunden - wie der Assekuranz - ist dies nur möglich, wenn passende Systeme zur Prognose des Kundenverhaltens verfügbar sind. Kundendaten müssen in geeigneter Qualität vorliegen, bei Bedarf sind diese anzureichern, Regeln der Compliance sind zu beachten. Gefragt ist also ein intelligentes Datenmanagement, mit dem für jeden Kunden ein "goldener Kundendatensatz" (golden record) zur einheitlichen Kundensicht geschaffen wird. Dieser ist Ausgangspunkt für die Realisierung einer besseren, individuellen Customer Experience. Und diese hat unmittelbare Auswirkungen auf die Kundenbeziehung und Weiterempfehlungsbereitschaft.

Im Webinar erfahren Sie:

  • Die wesentlichen Stellschrauben für ein intelligentes Datenmanagement
  • Was Sie über Ihre Kunden wissen - und was nicht
  • Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten
  • Wie Sie Kundeninformationen zu einem "golden record" verdichten
  • Wie Sie den "golden record" nutzen, um für jeden Kunden eine bessere Customer Experience umzusetzen

Ihr Experte:

Das Webinar führen wir gemeinsam mit unserem Partner Human Inference durch. Human Inference, ein Neopost Digital Unternehmen, ist europäischer Marktführer für Datenqualität und unterstützt seine Kunden bei der Aufbereitung und Nutzung ihrer Kundendaten. François Ruiter ist seit 2004 bei Human Inference und verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenqualität und Master Data Management. Als Support & Delivery Manager, Account Manager und Product Owner hat er seine Kunden bei der Umsetzung von modern geführten Datenbank unterstützt. Heute ist Ruiter Global Product Marketing Manager im internationalen Produktteam von Neopost, der Muttergesellschaft von Human Inference. In dieser Position verantwortet er den DataHub, der es Unternehmen ermöglicht, die Customer Experience auf eine nächste Stufe zu heben.

 

Konditionen und Anmeldung

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie unser Online-Formular. Sie erhalten dann den Link zum Webinar-Raum in der AMC-Online-Akademie.


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Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • François Ruiter

    Human Inference
    François Ruiter
    Global Product Marketing Manager
    Utrechtse Weg 310
    NL -6812 Arnhem


    François Ruiter ist seit 2004 bei Human Inference und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bereich Datenqualität und Master Data Management. Als Support & Delivery Manager, Account Manager und Product Owner hat er seine Kunden bei der Umsetzung von modern geführten Datenbank unterstützt. Heute ist Ruiter Global Product Marketing Manager im internationalen Produktteam von Neopost, der Muttergesellschaft von Human Inference. In dieser Position verantwortet er den DataHub, der es Unternehmen ermöglicht, die Customer Experience auf eine nächste Stufe zu heben.

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