Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017

12.10.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, K12, Schirmerstraße 76, 40211 Düsseldorf

Big Data

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz? Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.

 

Inhalte

Praxisbericht: Innovationsmanagement bei der Zurich
Marc Eichborn, Head of Best-Ager Champion, Zurich Gruppe, Bonn

Workshop
Jörg Hoewner, K12, Düsseldorf

Agile produktzentrierte Produktentwicklung
Nils-Christoph Ebsen, Geschäftsführer, W&W Digital, Stuttgart

Weitere Inhalte folgen in Kürze.

 

Der Ort

Die K12 Agentur für Kommunikation und Innovation konzipiert, realisiert und bewertet Kommunikationsprozesse für Unternehmen und Organisationen. Und bietet mitten in Düsseldorf einen Raum zum Nachdenken, Arbeiten und Ausprobieren. So sieht er aus:


S76

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 0179 - 4 555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Jörg Hoewner

    K12 Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH
    Jörg Hoewner
    Geschäftsführer
    Charlottenstrasse 43
    D-40210 Düsseldorf


    Jahrgang 1969, Geschäftsführer von K12.

    Studium:
    1990-1991: Kommunikationswissenschaften, Marketing, Politik, Uni-GHS Essen
    1991-1996: M.A. Publizistik, Marketing, Politik, Ruhr-Universität Bochum.

    Beruflicher Werdegang:
    1994-1996: 10eG visual, Multimedia-Agentur, Oberhausen. Verantwortlich für PR und Marketing, Freie Mitarbeit
    1995-1996: Kohtes & Klewes Public Relations, Düsseldorf. Verantwortlich für den Aufbau der Online-Abteilung von Kohtes & Klewes, Freie Mitarbeit
    ab 1997: Leiter der Online-Abteilung von Kohtes & Klewes, die seit 1999 als ECC Online Relations firmiert
    ab 2000: Geschäftsführender Partner ECC Online Relations GmbH, Düsseldorf

    Kompetenzen:
    Online-Krisenkommunikation, Investor Relations, Interne Kommunikation, strategische Beratung, Internet- und Intranetauftritte

    ab 2004: Senior Consultant von PLEON Kothes Klewes, Düsseldorf

    seit 2006: Geschäftsführer von K12 Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH, Düsseldorf.

    Webs:
    http://www.k-zwoelf.com
    http://www.pointiert.de (Visuelle Kommunikation)
    http://www.moderne-unternehmenskommunikation.de (Blog)
  • Marc Eichborn

    Zurich Gruppe
    Marc Eichborn
    Head of Best-Ager Champion
    Poppelsdorfer Allee 25-33
    53115 Bonn



AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden