Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing

07.09.2017, 09:30 - 17:00 Uhr, HDI Vertriebs AG, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln

Digitaler Vertrieb

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb. Bereits im vierten Jahr in Folge bietet der AMC dieses Forum an. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt begleiten und ihm entsprechende Unterstützung bereit stellen? Im Forum wollen wir konkrete Vorgehensweisen sowie aktuelle Best-Practice-Beispiele der digitalen Vertriebswege und Aktivitäten der Branche behandeln.

Einen Rückblick auf das Forum Digitaler Vertrieb 2016 können Sie hier lesen.

 

Ablauf

Am Abend des 06.09. treffen sich Teilnehmer und Referenten ab 18:00 Uhr zum gemeinsamen Essen und Austausch im Brauhaus "Gaffel am Dom", Bahnhofsvorplatz 1 in 50667 Köln (Dresscode: Casual), direkt am Kölner Hauptbahnhof. Für uns ist ein Tisch reserviert.

Das Forum beginnt am 07.09. um 09:30 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr. Wir sind zu Gast bei HDI Vertriebs AG, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln.

 

Inhalte

Keynote: Digitalisierung für Vermittler bei HDI
Norbert Eickermann, Mitglied des Vorstandes, HDI Vertriebs AG, Köln

Aktuelle Chat- und Messenger-Lösungen: Praxisbeispiele und Erfahrungen
Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer, optimise-it GmbH, Hamburg

Die digitale Versicherung als Erfolgsmodell
Thomas Hampf, Geschäftsführer, WebID Solutions Austria, Wien

Social Network Marketing - Erfolgsrezept für den Vertrieb in der digitalen Welt
Guerson Meyer, Consultant, Hearsay Systems, London

Digitale Beratung: Lösungen für die Vermittlerpraxis
Ralf Pispers, Vorstand, Personal Business Machine AG, Köln

Serviceprozesse digital optimieren
Marius Gerwinn, CEO, Fileee GmbH, Münster

DigiMapp: Die digitale Beratermappe von AXA
Eric Hellmich, Leiter Digitale Prozesse & IT-Steuerung, AXA Konzern AG, Köln

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 790,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.390,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marius Gerwinn

    fileee GmbH
    Marius Gerwinn
    CEO / Co-founder
    Windthorststr. 68
    48143 Münster


  • Eric Hellmich

    HDI Versicherungen
    Eric Hellmich
    Digitalisierung HDI / RTO
    Charles-de-Gaulle-Platz 1
    50679 Köln


  • Norbert Eickermann

    HDI Vertriebs AG
    Norbert Eickermann
    Vorstand Exkl.-/Direktvertrieb
    HDI Platz 1
    30659 Hannover


    Norbert Eickermann wurde zum 1.Februar 2016 in den Vorstand der HDI Vertriebs AG berufen. Der Diplom-Kaufmann verantwortet das Ressort Exklusiv- und Direktvertrieb.
  • Wolfgang Reinhardt

    optimise-it GmbH
    Wolfgang Reinhardt
    Geschäftsführer
    Karnapp 25
    21079 Hamburg


    Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Wolfgang_Reinhardt7
  • Ralf Pispers

    PBM Personal Business Machine AG
    Ralf Pispers
    Founder & CEO
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor mit der .dotkomm GmbH stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers zusätzlich CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Auotmation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.
  • Frank S. Jorga

    WebID Solutions GmbH
    Frank S. Jorga
    CEO
    Friedrichstraße 88
    10117 Berlin


  • Guerson Meyer

    Yext GmbH
    Guerson Meyer
    Sr. Director Enterprise Sales
    Kantstraße 164, 30. Stock
    10623 Berlin