Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Online-Werbung

08.06.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Vertrieb on off

Funktioniert Online-Werbung eigentlich noch? Klassische Bannerwerbung wohl eher nicht. Die Meinungen über Onlinewerbung sind so zahlreich wie widersprüchlich. Personalisiert soll sie sein, im Dialog mit dem Kunden.

Beispiele für erfolgreiche Kampagnen gibt es – und das nicht nur in anderen Branchen. Ein Tag voller Ideen, Bespiele und Know-how zum Thema Online-Werbung.

 

Inhalte

Mediennutzung & Kommunikation in Deutschland
Tanja Höllger, Geschäftsführerin, HEUTE UND MORGEN, Köln

One Size fits all? Wie Dynamic Advertising den Kundenwert erhöht
Julius Müller, Director Digital, Zenithmedia GmbH, Düsseldorf

Online-Werbung richtig steuern
Nils Hachen, Chief Marketing Officer Digital, ZenithOptimedia, Düsseldorf

Die besten Online-Werbekampagnen
Christian Rätsch, CEO, Saatchi & Saatchi, Düsseldorf

Eigene, digitale Daten – die Risikolebensversicherung im Online Marketing
Dr. Alexander Korth, AnalyticsIQ, Düsseldorf

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der Arbeitskreise Internet Full Service und Werbung & Vkf ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Online-Werbung

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Thementag: Online-Werbung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 0179 - 4 555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Alexander Korth

    AnalyticsIQ
    Dr. Alexander Korth
    Director Digital Technology
    Toulouser Allee 3
    40211 Düsseldorf


    Dr. Alexander Korth ist Director Webmetrics, dem Spezialisten für Digital Intelligence der Publicis Media. Webmetrics bietet ihren Kunden Beratung und Service in einem hochkomplex gewordenen Umfeld: Marketing Technologie (MarTech) wie Advanced Web Analytics, DMPs, Personalisierung und Dashboarding. Alexanders Spezialitäten sind Daten, Audiences und Technologie. Zuvor war er bei der United Internet Media verantwortlich für das Portfolio der Daten-getriebenen Targeting- und Insights-Produkte, wie z.B. CRM-Targeting. Davor promovierte der Informatiker über Privacy in Social Media und leitete am DAI-Labor der TU-Berlin den Forschungsbereich Information Retrieval und Machine Learning (Künstliche Intelligenz) mit seinen Schwerpunktthemen User Modeling, Personalization und Recommender Systems.
  • Tanja Höllger

    HEUTE UND MORGEN GmbH
    Tanja Höllger
    Geschäftsführerin
    Von-Werth-Str. 33-35
    50670 Köln


    Studium der Soziologie an der Philipps-Universität Marburg / Tutorin und Beraterin am Lehrstuhl Statistik im Fachbereich Soziologie und Psychologie der Philipps-Universität Marburg / berufsbegleitendes Abendstudium zur Vertriebs- und Marketingwirtin an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation / psychonomics AG, Köln: Teamleiterin und Senior Projektmanagerin mit Verantwortung des Bereichs B2B-Marktforschung / seit 2008 Lehrbeauftragte an der Hochschule Fresenius in Köln im Fach Psychologische Marktforschung / seit 2009 Geschäftsführende Gesellschafterin der HEUTE UND MORGEN GmbH.
  • Christian Rätsch

    Saatchi & Saatchi GmbH
    Christian Rätsch
    CEO
    Louis-Pasteur-Platz 3
    40211 Düsseldorf


    Christian Rätsch sammelte erste Berufserfahrungen bei den Werbeargenturen Grey und EURO RSCG, wo er die Ausbildung zum Werbekaufmann abschloss. Im Anschluss beriet er gemeinsam mit einem Partner Unternehmen in Kommunikation. Sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung absolvierte er an der Humboldt Universität zu Berlin. Zurück in der Berufspraxis schloss sich Rätsch BBDO Consulting an. Dem Ruf eines Kunden folgend baute Rätsch als Leiter Corporate Marketing and Communications beim ICT Unternehmen T-Systems International die Marke und die Marketingorganisation auf. Mit seinem Wechsel zur Telekom Deutschland verantwortete Rätsch das Marketing für den Geschäftskunden-Massenmarkt. Nachdem Christian Rätsch als Referent, Berater und Moderator Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung unterstützt hat, ist er heute CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland. http://christianraetsch.de/ueber-mich
  • Nils M. Hachen

    Zenithmedia GmbH
    Nils M. Hachen
    Chief Marketing Officer Digital
    Louis-Pasteur-Platz 3
    40211 Düsseldorf


    Nils Hachen ist CMO Chief Marketing Officer Digital bei ZenithOptimedia (Vivaki Gruppe). Bereits seit Juli 2011 ist Nils Hachen, zunächst als Strategic Director der Zed digital, ein Unternehmen der Zenith Optimedia, in Düsseldorf für das Agenturnetzwerk tätig. Hier war er in erster Linie für die digital strategische Betreuung von Kunden und des Unternehmens verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Director Media und Head of Marketing & Communication bei der denkwerk GmbH in Köln, einer der größten Internetagenturen Deutschlands. Nils Hachen engagiert sich im BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V., als Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing und Mitglied des Expertenrates. Neben seiner Tätigkeit an der DDA ist er zudem Gastdozent an der Staatlichen Studienakademie Dresden sowie Dozent an der Deutschen Medienakademie Köln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr in München durchlief Nils Hachen eine Spezialisierung durch Ausbildungen an der Akademie für Führung und Kommunikation zum PR-Berater sowie bei der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie zum Dipl. Fachwirt Direktmarketing. Zusätzlich absolvierte er das EDP-Programm der Sloan School des MIT, Boston. Im Jahre 2014 wurde Nils Hachen an der DDA zum „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet.
  • Julius Müller

    Zenithmedia GmbH
    Julius Müller
    Director Digital
    Louis-Pasteur-Platz 3
    40211 Düsseldorf



AMC-Thementag: Online-Werbung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden