Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Chancen im Maklermarkt 2017

31.05.2017, 10:00 - 17:00 Uhr, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer?

Der Thementag ist Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der Erfahrungsaustausch unter den teilnehmenden Experten im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Themen und Referenten

  • IDD: Chancen und Herausforderungen im Maklervertrieb
    Prof. Dr. Matthias Beenken, Fachhochschule Dortmund, Mitglied des AMC-Beirates
  • dvb-Makler Audit 2016: Technische Makleranbindungen aus Sicht der VU, der MVP sowie der Maklerschaft. Mit Erfahrungsbericht VOLKSWOHL BUND
    Friedel Rohde, Geschäftsführer, deutsche-versicherungboerse.de
    Laura Isabella Czießo, Projektmanagement Betriebsorganisation, VOLKSWOHL BUND
  • Differenzierte Vertriebsplanung- und steuerung in der Praxis
    Johannes Redders, Leiter VPro Systeme und Technik, Swiss Life / Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA
  • Services für Makler - Mit dem Beratungsnavigator zur rechtskonformen Beratung
    Gordon Hermanni, Leiter Key Account Management Vertrieb Leben, Zurich Gruppe Deutschland

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen


AMC-Thementag: Chancen im Maklermarkt 2017

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Chancen im Maklermarkt 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Thomas Binder

    AAA Auctor Actor Advisor GmbH
    Thomas Binder
    Geschäftsführer
    Im Mediapark 8
    50670 Köln


    Thomas Binder verfügt über mehr als 15 Jahre Expertise in der Beratung von Finanzdienstleistern. Nach ersten Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft im Vertrieb sowie der IT-Beratung für Vertriebssysteme, war er in verschiedenen Unternehmen für Beratungseinheiten mit dem Fokus Versicherung verantwortlich. Herr Binder verfügt über eine umfangreiche Expertise im Vertriebs- und Kundenmanagement mit Schwerpunkten im Vertriebskanalmanagement, CRM-Konzepten und IT-Unterstützung im Vertrieb.
  • Friedel Rohde

    deutsche-versicherungsboerse.de
    Friedel Rohde
    Geschäftsführer
    Mahlowerstr. 23
    12049 Berlin


    Seit 1969 in der Versicherungsbranche tätig, davon rund 20 Jahre als Fairsicherungsmakler. 1997 hat er sich aus dem aktuellen Tagesgeschäft des Maklerbüros zurückgezogen, um sich auf unterschiedliche freiberufliche Tätigkeiten zu konzentrieren. Weiterhin ist er Geschäftsführer der deutschen-versicherungsboerse.de, Vorstand vom Berufsverband Fairbund e.V., Berater von Versicherungsunternehmen in Sachen Vermittler-Extranets sowie Autor diverser Versicherungsbücher und Dozent für Internetseminare.
  • Prof. Dr. Matthias Beenken

    Fachhochschule Dortmund
    Fachbereich Wirtschaft

    Prof. Dr. Matthias Beenken
    Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft
    Emil-Figge-Str. 44
    44227 Dortmund


    Prof. Dr. Matthias Beenken, Jahrgang 1968, ist seit 2010 Professor für BWL, insbesondere Versicherungswirtschaft, an der Fachhochschule Dortmund. Er ist gelernter Versicherungskaufmann und verfügt über langjährige Berufspraxis, unter anderem als Führungskraft im angestellten und im selbstständigen Versicherungsvertrieb und im Verlagsvertrieb. Seit 2004 ist er als freier Fachjournalist tätig, unter anderem war er von 2005 bis 2011 Chefredakteur von VersicherungsJournal.de.

    Berufsbegleitend studieret er Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Berufstätige Rendsburg sowie an der WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr. Ebenfalls wurde er bei Professor Dr. Heinrich Schradin an der Universität zu Köln mit einer Arbeit zum Markt der Versicherungsvermittlung unter veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen promoviert. Beenken war von 2001 bis 2011 Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Köln, seit 2009 übt er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin aus.

    Nähere Informationen siehe www.matthiasbeenken.de.
  • Johannes Redders

    Swiss Life AG
    Johannes Redders
    Leiter technische Vertriebsunterstützung
    Berliner Str. 85
    80805 München


  • Gordon Hermanni

    Zurich Vertriebs GmbH
    Gordon Hermanni
    Leiter Key Account Management Vertrieb Leben
    Poppelsdorfer Allee 25-33
    53115 Bonn