• Tagesordnung
  • Anmeldung
  • Kontakt
  • Dokumente

Businesstraining: Querdenken 2.0

01.01.1970, Düsseldorf

Gewohntes in Frage zu stellen, Dinge anders zu machen oder über den Tellerrand hinaus zu blicken sind übliche Vorgehensweisen des Querdenkers. In dieser Veranstaltung werden insbesondere jene Facetten des Querdenkens beleuchtet, die speziell auf einer interaktiven und kollaborativen Vorgehensweise beruhen. Der Blick über den Tellerrand durch frisches Denken für zündende Ideen und Innovationen. Lernen Sie in diesem Seminar einige neuere und unbekanntere Methoden rund um das Thema Querdenken kennen.

Inhalte des Business-Trainings:
• Überraschendes/Neues aus der Forschung
• Spannende Erkenntnisse zu „Corporate Creativity“: Lernen von querdenkenden Unternehmen
• Phasenmodelle zum Querdenken
• Interaktives Querdenken mit effektiven Methoden
• Computergestütztes Querdenken: Softwaretools und Apps
• Die Herausforderung: Ideen durchsetzen (Idea Treatment)
• Auf der Suche nach der Muse: Inspirationsfelder identifizieren

Referent
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent an der FH Merseburg, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbstständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung.



Konditionen

Für AMC-Mitglieder pro Person 660,- €, für Nicht-AMC-Mitglieder p.P. 1.150,- €. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die dritte angemeldete Person eines Unternehmens zahlt lediglich 50%. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Businesstraining: Querdenken 2.0

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Businesstraining: Querdenken 2.0

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


Stefan Raake
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-11, Fax: 0221/99 78 68-21
Mobil: 0179 - 4 555 670

Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V.


Sven Poguntke
Sven Poguntke Business Development Consultants
Sven Poguntke
Geschäftsführer
Reinganumstraße 13
60385 Frankfurt
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent an der FH Merseburg, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig als Business Development Consultant. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindungsstrategien.


Businesstraining: Querdenken 2.0

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden