Studien



Drucken

Studie: Die Assekuranz im Internet, 14. Auflage 2010

Veröffentlicht: 01.10.2010

Im Dezember 2010 erscheint die 14. Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet". Wieder einmal werden praktisch alle Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer analysiert, bewertet und gerankt. Bestellen können Sie die Studie schon jetzt.

Mit 123 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu dieser Thematik. Die 20 Bestplazierten werden ausführlich mit einer Seite kommentiert und bewertet. Die Studie hat auch im 14. Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Aktualität verloren. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes nicht zu bekommen.

Die Studie können Sie zum Preis von 875,- Euro (Digitale Version als pdf-Dokument) als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass.

Sofern Sie nicht zu den 20 Bestplazierten zählen sollten, erhalten Sie zusätzlich die Erläuterung Ihrer Website (eine Seite mit erläuterndem Text/Tabelle) in Ihrer individuali-serten Studien-Version (ohne Aufpreis).

Außerdem liefern wir Ihnen detaillierte Auswertungen Ihrer Website: Analyse, Bewertung und ausführliche Erläuterungen, auch im Wettbewerbsvergleich (Preise auf Anfrage).

Die Studie ist seit 2006 auch online verfügbar. Die Bewertungen werden seit dem auch unterjährig aktualisiert. In der Online-Version können ausgewählte Sites direkt gegenüber gestellt und detailliert verglichen werden. Somit ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild in allen Bewertungs-Rubriken. Ein Angebot schicken wir Ihnen gerne.

Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Bestellungen bitte an Stefan Raake, raake@amc-forum.de

Studie: Die Assekuranz im Internet, 14. Auflage 2010

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Die Assekuranz im Internet, 14. Auflage 2010

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH