Studien



Drucken

Versicherungen auf Facebook 2014

Veröffentlicht: 16.12.2013

Was machen Versicherungen auf Facebook? Wie präsentieren sie sich? Wie positionieren sie sich? Und wie erfolgreich agieren sie im weltweit größten sozialen Netzwerk? Die Studie unseres Partners As im Ärmel richtet ihren Blick auf den Content, den Versicherer auf Facebook einsetzen, um ihre Fans zu begeistern.

Dass sich dabei sechs Vorgehensweisen herauskristallisieren, wird in der Studie im Detail vorgestellt. Zudem bietet diese Studie eine Langzeitanalyse der Fanzahlen von Versicherungen auf Facebook. Mit Blick auf die inhaltliche Ausrichtung ausgewählter Versicherungen auf Facebook - gekoppelt an Erfolgskriterien wie Fans, Likes, Kommentare und geteilte Inhalte - gelingt es das Zusammenwirken der relevanten Faktoren herauszustellen. Die Studie hilft so bei der Opimierung der Kommunikation auf Facebook.

Detailiert analysiert wurden folgende Versicherer:
ADAC, Allianz, Alte Leipziger / Hallesche, ARAG, Asstel, Barmenia, DEVK, Die Bayerische, ERGO, ERGO Direkt, Gothaer, HanseMerkur, HUK-COBURG / HUK 24, Janitos, Münchener Verein, Provinzial Rheinland, R+V, R+V24, SV SparkassenVersicherung, Versicherungskammer Bayern

Versicherer erhalten mit dieser Studie
• das Wissen über Faktoren und Stellschrauben für Erfolg mit Inhalten auf Facebook
• eine Langzeitanalyse über die Entwicklung der Branche auf Facebook
• Kenntnisse über den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträgen
und inhaltlicher Ausrichtung einer Fanseite
• ein Instrument zur verbesserten und zielgerichteteren Kommunikation auf Facebook
• die Möglichkeit, die Aktivitäten der Wettbewerber besser einzuschätzen.

Die Studie können Sie zum Preis von 850,- Euro (PDF-Version) zzgl. 19% MwSt. als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass.

Bitte nutzen Sie obigen Reiter für Bestellungen.

Versicherungen auf Facebook 2014

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Versicherungen auf Facebook 2014

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 0179 - 4 555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Ulrichgasse 16b
    50678 Köln


    Abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen.

Versicherungen auf Facebook 2014

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden