AMC-Gemeinschaftsprojekt:
PRoof - Erfolgsmessung für Ihre Pressearbeit

26.07.2011 - 31.12.2011

PRoof: Erfolgsmessung Ihrer PressearbeitKönnen Sie Ihrer Geschäftsleitung den Nutzen der Pressearbeit für das Unternehmen nachweisen? Wie Wettbewerbsvorteile durch Kommunikation entstehen? Welchen Effekt die Pressearbeit auf den Umsatz hat?

PRoof - weisen Sie den Return On Invest Ihrer Pressearbeit nach

Die allermeisten Pressestellen können dies nicht und beschränken sich auf die Auswertung von Clippings. So liefern sie eine Aussage, welche Verbreitung die PR erreicht hat, nicht aber, ob die Botschaften wahrgenommen wurden, ob sie Einstellungen und Präferenzen in der Zielgruppe verändert haben und – das interessiert die Geschäftsführung besonders – ob die Kaufbereitschaft nachweisbar gesteigert werden konnte. All diese Fragen konnten Pressestellen bislang mit vertretbarem Budget nicht beantworten. Bis jetzt. Mit PRoof ist die vollständige PR-Erfolgsmessung erstmalig mit niedrigen Investitionen möglich.

Vorgehen und Methode

Unser Partner Faktenkontor hat dazu das innovative Controlling-Instrument PRoof entwickelt. Es zeigt die Leistungsfähigkeit Ihrer Pressearbeit im Markenvierklang von Bekanntheit, Sympathie, Kaufbereitschaft und Kaufstatus.

Die Methode ist wissenschaftlich belegt. Faktenkontor hat die PR-Erfolgsmessung in einem mehrmonatigen Projekt entwickelt, bei mehreren Unternehmen pilotiert und Prof. Dr. Lothar Rolke von der Fachhochschule Mainz zur kritischen Begutachtung vorgelegt. Das Fazit: PRoof misst den PR-Erfolg zuverlässig und stichhaltig. Bitte beachten Sie den beiliegenden Artikel (PDF, 1.2 MB), der weitere Informationen zu PRoof enthält.

AMC-Gemeinschaftsprojekt

Wir möchten PRoof jetzt auch für Ihre Pressearbeit nutzbar machen und eine branchenspezifische Lösungentwickeln. Ganz im Sinne eines AMC-Gemeinschaftsprojektes können wir die Kosten äußerst niedrig halten. Für 3.950,- Euro netto erhalten Sie:

  • Eine Analyse, wie hoch der Anteil von PR und Werbung an Bekanntheit, Sympathie, Kaufbereitschaft und Kauf sind,
  • Eine anonymisierte betriebswirtschaftliche Performance-Auswertungen Ihrer Kommunikation im Vergleich zu anderen Versicherungen,
  • Die Markenwerte Bekanntheit, Sympathie, Kaufbereitschaft und Kauf für Ihr Haus im Vergleich zu anderen Versicherungen.

Damit wir das Projekt zu diesen Konditionen durchführen können, sollten mindestens 5 Versicherungsgesellschaften teilnehmen. Bitte infomieren Sie uns kurz und unverbindlich, ob Sie prinzipiell Interesse an einer Teilnahme an diesem AMC-Gemeinschaftsprojekt haben. Wir werden uns dann zur Abstimmung mit weiteren Informationen an Sie wenden.