10. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

18.07.2007 , AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Servicestärke als Erfolgsfaktor: Zukunftsstrategien im Maklermarkt
Peter Schneider, Vorstand, Janitos Versicherung, Heidelberg
Die Janitos Versicherung AG firmierte bis Oktober 2005 unter dem Namen MLP Versicherung AG und ist als eigenständige Marke etabliert. Schwerpunktmäßig ist Janitos im Bereich der privaten Kfz-Versicherung sowie den privaten Sachversicherungen, wie zum Beispiel Unfall, Hausrat und Haftpflicht, aktiv. Dabei tritt das Unternehmen als reiner Maklerversicherer am Markt auf.
Neben intelligenten Produktlösungen steht bei Janitos das Thema Service im Mittelpunkt. Dabei lässt sich das Unternehmen an klar definierten Servicestandards, wie einer telefonischen Erreichbarkeit von 80 Prozent, der Bearbeitung und Berechnung von Angeboten direkt per Telefon sowie einer hervorragenden Reaktionsgeschwindigkeit, messen.
11:15 Kaffeepause
11:30 Kampagnenmanagement für Vertriebspartner
Angelika Furmanek, Geschäftsführerin, Drei C GmbH, Hamburg
Anhand von Praxisbeispielen wird die Referentin aus ihrer langjährigen Erfahrung beim Management von Kampagnen bei Finanzdienstleistern berichten: Von der Kommunikation über den Vertrieb bis hin zum Endkunden anhand verschiedender Praxisbeispiele.
Drei C Conception • Communication • Cooperation bietet das komplette Spektrum an Kommunikationsleistungen als: Spezialist für Finanzdienstleistungen, Spezialist für außendienstorientierte Verkaufsförderung und als Spezialist für elektronisch gestützten Verkauf. Mit Drei C steht Ihnen ein kompetenter Partner für alle Fragen der Vertriebs- und Verkaufsförderung zur Seite.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Neue Wege bei Veranstaltungen und Events
Konrad Schmidt, Vertriebsleiter, bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth
Die bbg GmbH hat in diesem Jahr neue Veranstaltungsformen für Gesellschaften ins Leben gerufen. Wie wurde dieses Angebot angenommen? Was sagen die Makler? Herr Schmidt wird über erste Erfahrungen berichten.
Seit 1994 ist die bbg GmbH der zuverlässige und führende Anbieter für Informations- und Kommunikationsdienstleistungen in der Finanz- und Versicherungswirtschaft. bbg ist u.a. Herausgeber des Fachmagazins AssCompact und Veranstalter der DKM. Die verschiedenen Angebote dienen der Kommunikation zwischen Produktanbietern und unabhängigen Vermittlern. Basis des Geschäftsmodells ist ein professionell gesteuertes Data-Base-Management.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch/Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.