Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft: Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends

05.06.2018

Nachhaltige Kundenkommunikation Cover

Im Juli 2018 erscheint das neue Buch von Fährmann-Geschäftsführerin und AMC-Beraterin Désirée Schubert. Gemeinsam mit Elsa Pieper zeigt sie in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen.

Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung.

Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.

Das essential von Springer Gabler kann hier bestellt werden: https://www.springer.com/de/book/9783658221225