Webinare der AMC-Online-Akademie: Innovations-Roadmap Assekuranz 2018

30.11.-0001

Digitaler Vertrieb

Ob Blockchain, Chatbots, Internet of Things, KI-Anwendungen, Alexa-Skills, Insurtechs: nahezu wöchentlich kommen neue digitale Themen hinzu, mit denen sich Fach- und Führungskräfte der Versicherungsbranche auseinandersetzen müssen. Hilfestellung im „Innovationsdschungel“ gibt die neue Webinarreihe des AMC.

Mehrmals im Jahr werden wir aktuelle Fragestellungen zu neuen Entwicklungen verständlich erläutern. In einem Kick-off-Webinar werden wir die Roadmap festlegen und einen Überblick über die Themen geben. Die entscheidenden Fragen, die wir in den Webinaren beantworten wollen, lauten: Was sollten Sie aktuell zum jeweiligen Thema wissen? Wie wenden Sie die Erkenntnisse in Ihrem Bereich an?

 

Zielgruppen und Moderation

Spannend ist die Webinarreihe für Fach- und Führungskräfte der Versicherungsbranche aus Marketing, Kommunikation, Produktmanagement, Vertrieb, Innovationsmanagement und Digitalisierung.

Moderiert werden die Webinare - neben AMC-Geschäftsführer Stefan Raake - von Ralf Pispers, Vorstand des Kölner Start-ups PBM Personal Business Machine AG und Ingo Gregus, Geschäftsführer des Digitaldienstleisters .dotkomm. Abhängig vom Thema werden weitere Referenten die Webinarreihe begleiten.

 

Leistungen und Ablauf

  • Angeboten werden 2018 nach einem Kick-off-Webinar sechs weitere Webinare, Dauer jeweils ca. 45 bis 60 Minuten
  • Bis zu 20 Personen eines Unternehmens können an einem Webinar teilnehmen (auch wechselnde Teilnehmer)
  • Die Inhalte werden gemeinsam mit .dotkomm und PBM entwickelt und präsentiert
  • Die Einwahldaten zur AMC-Akademie werden frühzeitig bekanntgegeben, so dass die Teilnehmer sich dort registrieren können
  • Die Webinare werden aufgenommen und können zeitversetzt abgerufen werden
 

Termine und Themen

Die Webinare finden von 16:00 bis ca. 17:00 Uhr an folgenden Terminen statt.

09.05.2018: Kick-off: Die Roadmap der Webinar-Reihe

30.05.2018: Blockchain und Smart Contracting

07.06.2018: Digitale Legitimation und digitale Signatur

14.06.2018: User Experience und Personalisierung

05.07.2018: Chat, Chatbots und Messenger richtig einsetzen

20.09.2018: Internet Of Things und vernetzte Produkte

11.10.2018: Robo Advice: Die Digitalisierung und Automatisierung von Beratungsleistungen

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr an der sechsteiligen Webinarreihe nebst Kick-off-Webinar (mit bis zu 20 Nutzern pro Webinar / pro Unternehmen) beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 2.980,- Euro zzgl. 19% USt. / für Nicht-AMC-Mitglieder 3.980,- Euro zzgl. 19% USt. Änderungen und Absage einzelner Termine vorbehalten. Bei Absage einer Veranstaltung seitens des AMC wird ein Ersatztermin angeboten oder die Teilnahmegebühr anteilig erstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Zur Anmeldung für die Webinarreihe kontaktieren Sie bitte Stefan Raake vom AMC.