Erfahrungsaustausch zur IDD

13.10.2017 , 10:00 - 17:00 Uhr, NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Bundesrat am 7. Juli die Umsetzung der IDD in deutsches Recht beschlossen. Die Zeit wird nun knapp, die IDD in den Häusern umzusetzen. Denn am 23.2.2018 endet die Übergangsfrist. Dazu fehlen aktuell auch noch die delegierten Rechtsakte der EU-Kommission und die deutsche Vermittlungsverordnung.

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es bei den noch anstehenden delegierten Rechtsakten und der Vermittlungsverordnung, welche organisatorischen Änderungen konnten Versicherer bereits umsetzen, welche können zumindest vorbereitet werden?

Beim Erfahrungsaustausch zur IDD wollen wir die im April geführten Diskussionen weiter führen. Diesmal werden weniger Vorträge den Tagesablauf bestimmen, als vielmehr Diskussionen mit Workshop-Charakter.

Als Experten werden uns begleiten:

  • Prof. Dr. Matthias Beenken, Mitglied des AMC-Beirates, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Wirtschaft
  • Manfred Belz, Leiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA (vorgemerkt)
  • Sascha Regnery, Leiter Vertriebsentwicklung/Regulatorik, HDI Vertriebs AG (vorgemerkt)
  • Axel Kirchhoff, Manager, Autor des IDD-Whitepapers, AAA Auctor Actor Advisor


Kalendereintrag (ics-Datei)


Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular