Partnerveranstaltung: Branchentag Versicherung 2017

01.06.2017 , 9:00 - 18:00 Uhr, Wasserturm, Köln

 

Predictive Analytics für den Versicherungsmarkt.
Analysieren. Strukturieren. Individualisieren = Kundennutzen!

Unser Partner microm veranstaltet am Donnerstag, 01. Juni 2017 den Branchentag Versicherungen 2017. Experten aus der Branche berichten über die effiziente Nutzung von Geodaten, um verschiedenste Aufgabenstellungen in der Assekuranz zu lösen. Die Veranstaltung findet statt im Wasserturm in Köln.

Bis zum 05.05.2017 können Sie sich als Frühbucher zu einem reduzierten Preis anmelden.

 

Folgende Themen erwarten Sie:

Big Data in der Praxis: Analytische Verfahren enttarnen Betrüger
Die Betrugserkennung in der Assekuranz am Beispiel der Kraftfahrtversicherung
Nils Hölting, Markt- und Kundenanalyse Data Mining, LVM Versicherung

So klingt Erfolg
Klangfarben im Multisensorischen Kontext – Auswirkung und Möglichkeiten der auditiven Marken-, Vertriebs- & Service-Kommunikation.
Stephan Vincent Nölke, Experte für auditive Kommunikation im Kontext des multisensorischen Branding & Marketing

Versicherungsrelevante Geodaten für die objektive Grundlage zur Risikobewertung und Prämienkalkulation
Nur wer die Risiken kennt, kann mit Sicherheit in die Zukunft schauen.
Oliver Heimann, IT Projektmanager GeoExpertise, VdS Schadenverhütung GmbH

Wer, Wo, Was: Die richtige Zielgruppe auf den Punkt gebracht
Kundenrelevante Versicherungsleistungen frühzeitig erkennen und gezielt Abwanderungsraten vorbeugen.
Dirk Schneider, Geschäftsführer, Nexiga GmbH & Rolf Küppers, Managing Director, microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Wertschöpfung durch Geodaten in der Versicherungsmathematik
Wie Geodaten für die Risikobewertung, Schadensteuerung und Potenzialanalysen eingesetzt werden.
Dr. Tim Peters, Versicherungsmathematik Privatkunden, Westfälische Provinzial Versicherung

Wie unterscheiden sich Versicherungskunden weltweit?
Mit Hilfe des Sinus-Meta-Milieuansatzes den Versicherungskunden anhand seiner Bedarfe und seiner Lebensstile glokal verstehen und erreichen.
Matthias Arnold, Senior Research & Consulting, SINUS Institut

Website wechsle dich - dynamischer und passgenauer Content für individuelle Zielgruppen
Intelligente Websitesteuerung in Echtzeit!
David Vogelsänger, Account Manager, Digitalraum GmbH

 

Anmeldung

Zur Anmeldung besuchen Sie bitte die Veranstaltungsseite und füllen dort das Formular für Ihre Registrierung aus.