AMC-Thementag: Regulierung und Selbstverpflichtung -
Herausforderungen für Marketing und Vertrieb

01.12.2016 , Köln

 

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„Wer zu spät einen Compliance-Plan hat, der wir morgen bestraft“

frei nach:

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“

Gennadi Iwanowitsch Gerassimow, 1930-2010, er war ein russischer Diplomat.



Compliance wird immer wichtiger. Auch für den Versicherungsvertrieb und Marketing. Ob durch die EU, z.B. die kommende IDD, nationales Gesetz, z.B. das LVRG, oder Selbstverpflichtungen der Branche, wie Verhaltenskodizes für den Vertrieb zur Beratungsqualität. Aber auch wegen der Datenschutz-Wende 2015/2016 : Wahrung der Datenschutzrechte nach dem Safe Harbor-Grundsatzurteil des EuGH, beschlossene EU- Datenschutz-Grundverordnung und das neue Verbandsklagerecht zum Datenschutz. Und: Die Verletzung von Compliance-Regeln wird sehr teuer.

Die Situation in diesen Themen, Herausforderungen und Lösungen in Marketing und Vertrieb sind Gegenstand des Thementags. Unter anderem: IDD, Verhaltenskodizes für den Vertrieb, Beratungsqualität, Neue Datenschutz-Situation.



Themen

IDD in Deutschland - Neue Regeln für die Vertriebssteuerung (vorläufiger Titel)

Prof. Dr. Matthias Beenken, Fachhochschule Dortmund


Weitere Informationen folgen


Teilnehmer

AMC-Thementag für Versicherer, andere Finanzdienstleister sowie Dienstleister solcher Unternehmen. Teilnehmen sollten Vertriebsvorstand/Marketingvorstand, Compliance Officer, interne Revision, IT-Leitung, Chief Digital Officer, Marketing-Leiter, mit dem Thema befasste Juristen und Datenschutz sowie Leiter, Fach- und Führungskräfte aus allen anderen von der Thematik betroffenen Bereichen. Der Thementag richtet sich an alle vom Spannungsfeld Compliance, Vertrieb und Marketing betroffene Verantwortliche und Zuständige.


Teilnahmebedingungen

Die Vorzugsgebühr für Teilnehmer aus AMC-Mitgliedsunternehmen beträgt 890 Euro für den ersten Teilnehmer, für einen weiteren Teilnehmer eines AMC-Mitgliedsunternehmens 690 Euro. Nicht-AMC-Mitglieder zahlen 1.090 Euro pro Person. Inklusive Tagungsgetränke, Kaffeepausen sowie Mittagessen, Tagungsunterlagen (PDF nach der Veranstaltung, soweit Beiträge von den Referenten zur Verfügung gestellt werden). AMC-Forum für Versicherer, andere Finanzdienstleister sowie Dienstleister solcher Unternehmen. Beschränkte Teilnahme von Nicht-Finanzdienstleistern. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung/Rechnung, der Teilnahmebetrag ist bei Erhalt der Rechnung fällig. Gerne akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer. Bei Stornierung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des angemeldeten Unternehmens die volle Veranstaltungsgebühr. Stornierungen müssen schriftlich bei uns eingehen. Änderungen, Absage des Angebots vorbehalten; bei Absage der Veranstaltung seitens des Veranstalters wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Beträge zuzüglich ges. MwSt..


Damit das AMC-Netzwerk für alle beteiligten Partner bestmöglich funktioniert, haben wir uns Netzwerk-Leitlinien gegeben. Diese Leitlinien sind verpflichtend für eine Teilnahme am AMC-Netzwerk: netzwerkleitlinien.amc-forum.de.


Anmeldung und Kontakt

Teilnahme auf Einladung oder Anfrage. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den Reiter ANMELDUNG auf dieser Webseite oder schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Kontakt: Andreas Wölker | woelker@amc-forum.de | T. 0221-93119887 | F. 0221-9235992 | M. 0175-2438095

Stand 27.05.2016

Änderung, Irrtum vorbehalten.