Marketing-Mix-Analyse BU 2015

03.11.2015

In der Studie "Marketing-Mix-Analyse BU 2015" von research tools erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Worin unterscheiden sich die Produkte einzelner BU-Anbieter?
  • Auf welchen Wegen bieten diese ihre Produkte an?
  • Welche Unterschiede bestehen bei den Konditionen?
  • Mit welchen Slogans werben die Anbieter in der Werbung?
  • Welche finanziellen Mittel werden für mediale Werbung ausgegeben?
  • Wie reagieren die Anbieter auf Telefon- und E-Mailanfragen?
  • Wie gut sind sie in Vergleichsportalen und Suchmaschinen sowie in Social Media Kanälen positioniert?

Die Studie basiert auf Marktinformationen aus eigenen Erhebungen, Mystery Research und Sekundärquellen. Hier sind insbesondere die kostenpflichtigen Daten von Ebiquity (Werbespendings, Werbemotive) zu nennen.

Untersucht wurden zehn Versicherungsgesellschaften: AXA, CosmosDirekt, Die Bayerische, Die Continentale, Hannoversche, HanseMerkur, LV 1871, Nürnberger, Saarland und Zurich. Sie finden Informationen zu folgenden Themenbereichen

  • Werbespendings und Motive, differenziert nach Mediengattungen, vom Werbebeobachter Ebiquity
  • Auswertung von Telefonanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Auswertung von Onlineanfragen bei den untersuchten Anbietern
  • Produktportfolio-Vergleich
  • Konditionenvergleich
  • Homepage-Analysen
  • Analyse der Positionierung in Vergleichsportalen und Suchmaschinen
  • Analyse der Präsenz in Social Media Kanälen
  • Konsistenzanalyse und Alleinstellungsmerkmale bei Vorteilsargumenten und Werbemotiven
  • Marketing-Mix-Ranking auf Basis aller erfassten Marketingmaßnahmen
  • Statistische Marketing-Similarity Analyse mit grafischer Positionierung der Anbieter

Die Studie umfasst 342 Seiten und wird im PDF- und PowerPoint-Format geliefert. Weitere Details finden Sie im Studienflyer.

 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber vereinbart. Sie erhalten die Studie im digitalen Lieferformat für 3.400,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 3.060,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.