AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2015

28.04.2015 , NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Mit der Foren-Reihe "Innovationen für Marketing und Vertrieb" präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Assekuranz. Themen der aktuellen Veranstaltung:

  • Die Berater-App der Provinzial Rheinland
  • Telematik: Junge Zielgruppen, innovative Lösungen
  • Die besten Tipps zur Online-Personalisierung in Echtzeit
  • Website-Check: Die Trends der Versicherer

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
10:15
Chariklia Gühne
Die Berater-App der Provinzial Rheinland
Chariklia Gühne, Verkaufsförderung, Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf
Mit einer plattformübergreifenden App bietet die Provinzial Rheinland ihren Beratern eine zeitgemäße, dialogorientierte und visuell überzeugende Beratungs- und Vertriebsunterstützung. Die prozessgerechte und bildstarke Aufbereitung setzt die Marke Provinzial ins rechte Licht und ermöglicht eine überzeugende und zielorientierte Dialogform, die bei den Beratern großen Anklang findet. Chariklia Gühne erläutert den Entwicklungsprozess, zeigt die Anwendung und berichtet über die Einführung sowie die Erfahrungen im Einsatz.
11:15
Pause
11:30
Andreas Klemautzki
Telematik: Junge Zielgruppen, innovative Lösungen
Andreas Klemautzki, Director Business Development D-A-CH, TomTom Telematics B.V., Amsterdam
Die Kombination von Telekommunikation und Informatik - kurz Telematik - wird bereits von einigen Versicherungen in speziellen Produkten eingesetzt. Neben den Vorteilen in der Schadenregulierung, bedarfsgerechter Kalkulation und einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit, bietet diese Technik insbesondere für junge Zielgruppen neue Potenziale, die Herr Klemautzki in seinem Vortrag vorstellt.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Thomas Obermüller
Die besten Tipps zur Online-Personalisierung in Echtzeit
Thomas Obermüller, Senior Key Account Manager, etracker GmbH, Hamburg
Die Möglichkeiten, um seinen Kunden online individualisierte Angebote und Informationen zur Verfügung zu stellen, sind vielfältig. Aber für welchen Kunden empfiehlt sich welcher Lösungsansatz? Was gilt es beim Start zu beachten? Was sind die häufigsten Fehler? Welche Lösungen haben bei Kunden den größten Erfolg generiert? Thomas Obermüller stellt anhand von Fallbeispielen zehn Tipps zur Real-Time Personalisierung vor.
15:00
Pause
15:15
Désirée Schubert
Website-Check: Die Trends der Versicherer
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Der AMC analysiert seit 1996 die Websites der Versicherungsunternehmen und lässt die Ergebnisse in eine jährliche Studie einfließen. 2014 wurde die 18. Auflage fertiggestellt. Mobile Websites, moderne Designs, Responsivität, authentische Kundenbewertungen, Erklärfilme, gut strukturierte und verständliche Inhalte: Die Themen sind vielfältig, die Lösungen teils überraschend. Désirée Schubert zeigt anhand von Live-Beispielen, wohin die Reise für Versicherer im Internet geht.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des AMC-Forums
 Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. Ges. gültiger MwSt.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular