Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Start: 01.01.2005

Werbung

Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog? Im Arbeitskreis Kundendialog treffen sich seit 2004 Experten aus der Assekuranz zur Diskussion dieser und weiterer Fragen.

Der AMC-Arbeitskreis Kundendialog bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten für den erfolgreichen Kundendialog zu liefern. Neben Referaten und Fallbeispielen aus der Assekuranz werden Trends und Technologien aufgezeigt sowie ausgewählte Produkte und Dienstleistungen vorgestellt und diskutiert.


Leistungen

Vier Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von Versicherungsgesellschaften, Partnern und externen Referenten sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Dr. Frank Kersten.

 

Veranstaltungen 2018

Mitglieder des Arbeitskreises können 2018 mit zwei Personen ihres Unternehmens noch an folgender Veranstaltungen teilnehmen:

  • 27.09. AMC-Forum Kundendialog
  •  

    Veranstaltungen 2019

    Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an den folgenden Veranstaltungen 2019 teilnehmen:

      Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.

    Stand: 09/2018. Änderungen vorbehalten.

     

    AMC-Arbeitskreis Kundendialog

     

    AMC-Arbeitskreis Kundendialog

    Kontakt zu den Organisatoren


    • Dr. Frank Kersten

      AMC Finanzmarkt GmbH
      Dr. Frank Kersten
      Geschäftsführer
      Tel.: 0221/99 78 68-10
      Mobil: 0172/ 53 13 112


      Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
       

    AMC-Arbeitskreis Kundendialog

    Dokumente

    Keine Dokumente vorhanden