Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Start: 22.06.2004

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Für Vertriebspartner wie Makler und AO sind besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Werbung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, Online-Services - wie sieht der richtige Mix für meinen Vertriebspartner aus?

Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner bietet den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen. Im Arbeitskreis werden Vorträge von Gastreferenten gehalten, die Praxisbeispiele und Erfahrungen präsentieren werden. Eingeladen werden u.a. Agenturen und Marketing-Experten, die sich mit den besonderen Anforderungen unabhängiger Vertriebspartner beschäftigen. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer – diese sollen Chancen und Risiken ihrer eigenen Aktivitäten besser abwägen können. Bei den Treffen sollen auch Wirkungsweisen, do´s and dont´s sowie der effiziente Einsatz von Budgets besprochen werden.

 

Leistungen

Mindestens drei Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von externen Referenten bzw. dem AMC sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Stefan Raake.

 

Veranstaltungen 2019

Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an den folgenden Veranstaltungen 2018 teilnehmen:

 

Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.

Stand: 09/2018. Änderungen vorbehalten.

 

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

 

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden