Netzwerkpartner
ADAC Versicherungen
Vertrauen verpflichtet
Der ADAC steht seinen Mitgliedern seit über 100 Jahren durch alle Krisen hinweg als
verlässlicher Partner zu Seite. Das Mitglied und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Das
beschreibt das Selbstverständnis jedes ADAC Mitarbeiters und die Kernkompetenz des
ADAC. Auf diesem Grundsatz bauen auch die ADAC Versicherungen auf und bieten den
ADAC-Mitgliedern ein leistungsstarkes Versicherungsangebot für alle Bereiche der
Mobilitätssicherung. Ebenso wie die „Gelben Engel“ stehen Sie für verlässlichen Schutz, Rat
und Hilfe und genießen bei über 17 Millionen ADAC Mitgliedern einen hervorragenden Ruf.
Geschäftsfelder
Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, die ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG und
die ADAC Autoversicherung AG bieten Leistungen in den Bereichen „Auto, Reise,
Rechtsschutz, Unfall und Gesundheit“. Hier differenzieren sie sich nicht allein über den Preis
vom Wettbewerb, sondern setzen neben einer fairen Preisgestaltung auf ein
außergewöhnliches Leistungsniveau: Probleme lösen, den Zeitaufwand gering halten, der
Assistance-Aspekt und gegenseitiges Vertrauen – das sind die Stärken des ADAC, die seine
Mitglieder honorieren. So haben sich 2009 über neun Millionen und damit weit mehr als die
Hälfte aller ADAC Mitglieder, für die durch ein umfangreiches Sicherheitspaket erweiterte
PlusMitgliedschaft entschieden.
Produkte: Gut und gelb versichert
ADAC Auslands-Krankenschutz
ADAC Reiserücktritts-Versicherung
ADAC Unfallschutz
ADAC Kranken- und Pflegeschutz nach Unfall
ADAC Verkehrs-Rechtsschutz
ADAC-AutoVersicherung
ADAC-MopedVersicherung
ADAC-MotorradVersicherung
ADAC-CampingVersicherung
ADAC-ClassicCarVersicherung
Vertriebswege: Spürbare Nähe ist unsere Stärke
An erster Stelle steht die Wahlfreiheit der ADAC Mitglieder. Alternativ oder additiv stehen
dem Mitglied im Sinne eines Netzwerkes die Kanäle Postweg, Internet, Telefon und die
persönliche Beratung in der Geschäftsstelle zur Verfügung.
Direkt-Marketing.
Der „Pull-Effekt“ spielt im Geschäftsmodell der ADAC Versicherungen die zentrale Rolle.
Bekannt, smart, transparent und sympathisch zu sein sichert das Interesse der ADAC Mitglieder
via Internet, Vergleichsplattformen, ADAC Motorwelt, beim Telefonkontakt oder im Rahmen der über 35 Millionen Mailings im Jahr.
Die Geschäftsstelle: Abschluss mit persönlicher Beratung.
Beim ADAC müssen die Clubmitglieder nicht auf das persönliche Gespräch von Mensch
zu Mensch verzichten. In rund 180 Geschäftsstellen und 163 Vertretungen erhalten ADAC Mitglieder
und Personen ohne Mitgliedschaft kompetente Beratung beim Vertragsschluss.
Telefonkontakt rund um die Uhr.
Die 18 ADAC Telefon-Service-Zentralen stehen den Clubmitgliedern 365 Tage im Jahr
und rund um die Uhr zur Verfügung. Neben klassischen Aufgaben wie Mitgliederbetreuung
und Begleitung bei Leistungsfällen sind sie für Mitglieder und Interessenten der schnelle Weg,
um sich vor einem konkreten Risiko mit dem passenden Versicherungsprodukt zu schützen.
Die ADAC-Versicherungen
ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon (089) 76 76 0
ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon (089) 76 76 0
ADAC Autoversicherung AG
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon (089) 76 76 0
www.adac.de/versicherungen