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ADAC Versicherungen

Vertrauen verpflichtet
Der ADAC steht seinen Mitgliedern seit über 100 Jahren durch alle Krisen hinweg als verlässlicher Partner zu Seite. Das Mitglied und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Das beschreibt das Selbstverständnis jedes ADAC Mitarbeiters und die Kernkompetenz des ADAC. Auf diesem Grundsatz bauen auch die ADAC Versicherungen auf und bieten den ADAC-Mitgliedern ein leistungsstarkes Versicherungsangebot für alle Bereiche der Mobilitätssicherung. Ebenso wie die „Gelben Engel“ stehen Sie für verlässlichen Schutz, Rat und Hilfe und genießen bei über 17 Millionen ADAC Mitgliedern einen hervorragenden Ruf.

Geschäftsfelder
Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, die ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG und die ADAC Autoversicherung AG bieten Leistungen in den Bereichen „Auto, Reise, Rechtsschutz, Unfall und Gesundheit“. Hier differenzieren sie sich nicht allein über den Preis vom Wettbewerb, sondern setzen neben einer fairen Preisgestaltung auf ein außergewöhnliches Leistungsniveau: Probleme lösen, den Zeitaufwand gering halten, der Assistance-Aspekt und gegenseitiges Vertrauen – das sind die Stärken des ADAC, die seine Mitglieder honorieren. So haben sich 2009 über neun Millionen und damit weit mehr als die Hälfte aller ADAC Mitglieder, für die durch ein umfangreiches Sicherheitspaket erweiterte PlusMitgliedschaft entschieden.

Produkte: Gut und gelb versichert
ADAC Auslands-Krankenschutz
ADAC Reiserücktritts-Versicherung
ADAC Unfallschutz
ADAC Kranken- und Pflegeschutz nach Unfall
ADAC Verkehrs-Rechtsschutz
ADAC-AutoVersicherung
ADAC-MopedVersicherung
ADAC-MotorradVersicherung
ADAC-CampingVersicherung
ADAC-ClassicCarVersicherung

Vertriebswege: Spürbare Nähe ist unsere Stärke
An erster Stelle steht die Wahlfreiheit der ADAC Mitglieder. Alternativ oder additiv stehen dem Mitglied im Sinne eines Netzwerkes die Kanäle Postweg, Internet, Telefon und die persönliche Beratung in der Geschäftsstelle zur Verfügung.

Direkt-Marketing.
Der „Pull-Effekt“ spielt im Geschäftsmodell der ADAC Versicherungen die zentrale Rolle. Bekannt, smart, transparent und sympathisch zu sein sichert das Interesse der ADAC Mitglieder via Internet, Vergleichsplattformen, ADAC Motorwelt, beim Telefonkontakt oder im Rahmen der über 35 Millionen Mailings im Jahr.

Die Geschäftsstelle: Abschluss mit persönlicher Beratung.
Beim ADAC müssen die Clubmitglieder nicht auf das persönliche Gespräch von Mensch zu Mensch verzichten. In rund 180 Geschäftsstellen und 163 Vertretungen erhalten ADAC Mitglieder und Personen ohne Mitgliedschaft kompetente Beratung beim Vertragsschluss.

Telefonkontakt rund um die Uhr.
Die 18 ADAC Telefon-Service-Zentralen stehen den Clubmitgliedern 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr zur Verfügung. Neben klassischen Aufgaben wie Mitgliederbetreuung und Begleitung bei Leistungsfällen sind sie für Mitglieder und Interessenten der schnelle Weg, um sich vor einem konkreten Risiko mit dem passenden Versicherungsprodukt zu schützen.

Die ADAC-Versicherungen

ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon (089) 76 76 0

ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon (089) 76 76 0

ADAC Autoversicherung AG
Am Westpark 8, 81373 München
Telefon (089) 76 76 0

www.adac.de/versicherungen

 
Die ADAC Versicherungen
Hansastr. 19, 80686 München
Tel.: 089-76 76-0