Netzwerkpartner



Drucken




ServiceValue GmbH

ServiceValue ist eine auf Servicequalität und Wertemanagement spezialisierte Analyse- und Beratungsgesellschaft. Sie bietet für Unternehmen aller Branchen Leistungen und Produkte für die Messung, Analyse, Kommunikation und Entwicklung von Service. Dabei fokussiert sie Servicebeziehungen mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern (KMP-Modell) ebenso wie den Wert dieser Stakeholder für das Unternehmen.

Erklärtes Ziel ist die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch optimale Gestaltung von Dienstleistungsorientierung, Serviceleistungen und Stakeholderbeziehungen. ServiceValue unterstützt ihre Auftraggeber in der Findung und Umsetzung ganzheitlicher Servicestrategien.

Zudem führt ServiceValue regelmäßig Benchmarkstudien durch und erstellt ServiceAtlanten. Wettbewerbe und Awards werden mit Unternehmen oder Medienpartnern initiiert und ausgeschrieben (z.B.: Makler-Champions in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin). Die Service-Akademie fördert und ermöglicht den Wissenstransfer zwischen Serviceforschern und Servicemanagern.

ServiceValue ist beim Thema Service Innovationsführer, weil Serviceleistungen und Servicebeziehungen in betriebswirtschaftlichen Kennzahlen dargestellt sowie Datenstrukturen interner und externer Servicequalität zusammengeführt werden können.

Die Qualität unserer Arbeit lassen wir gerne von unseren Kunden bewerten:
http://www.servicevalue.de/referenzen/
 

Kernkompetenzen

BeratungCustomer Value ManagementKundenbeziehungsmanagementKundenbindungKundenwertanalyseKundenzufriedenheitMarktforschungMitarbeiterzufriedenheitQualitätsmanagementServicemanagementServicequalität

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Dr. Claus Dethloff

    ServiceValue GmbH
    Dr. Claus Dethloff
    Geschäftsführer
    Dürener Straße 341
    50935 Köln


    Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer.pol. an der Universität zu Köln mit dem Thema „Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er sog. Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln und gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte. In verschiedenen Service-Wettbewerben ist er als Auditor und Juror tätig.
 
ServiceValue GmbH
Dürener Straße 341 50935 Köln
Tel.: 0221/ 67 78 67-0