Mitglieder und Partner

ServiceValue GmbH

ServiceValue ist eine auf Servicequalität und Wertemanagement spezialisierte Analyse- und Beratungsgesellschaft. Sie bietet für Unternehmen aller Branchen Leistungen und Produkte für die Messung, Analyse, Kommunikation und Entwicklung von Service. Dabei fokussiert sie Servicebeziehungen mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern (KMP-Modell) ebenso wie den Wert dieser Stakeholder für das Unternehmen.

Erklärtes Ziel ist die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch optimale Gestaltung von Dienstleistungsorientierung, Serviceleistungen und Stakeholderbeziehungen. ServiceValue unterstützt ihre Auftraggeber in der Findung und Umsetzung ganzheitlicher Servicestrategien.

Zudem führt ServiceValue regelmäßig Benchmarkstudien durch und erstellt ServiceAtlanten. Wettbewerbe und Awards werden mit Unternehmen oder Medienpartnern initiiert und ausgeschrieben (z.B.: Makler-Champions in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin). Die Service-Akademie fördert und ermöglicht den Wissenstransfer zwischen Serviceforschern und Servicemanagern.

ServiceValue ist beim Thema Service Innovationsführer, weil Serviceleistungen und Servicebeziehungen in betriebswirtschaftlichen Kennzahlen dargestellt sowie Datenstrukturen interner und externer Servicequalität zusammengeführt werden können.

Die Qualität unserer Arbeit lassen wir gerne von unseren Kunden bewerten:
http://www.servicevalue.de/referenzen/


Kernkompetenzen

AnalyseBeratungCustomer Value ManagementKundenbeziehungsmanagementKundenbindungKundenwertanalyseKundenzufriedenheitMarktforschungMitarbeiterzufriedenheitQualitätsmanagementServicemanagementServicequalität


Projekte

14.11.2013
Aktuell

17.11.2011

01.09.2011


Veranstaltungen

19.11.2014
Aktuell

19.11.2014
Aktuell

12.06.2014

12.06.2014

12.06.2014

12.06.2013

20.03.2013

19.03.2013

07.11.2012

07.11.2012

30.05.2012

06.12.2011

17.11.2011

15.06.2011


Studien

20.10.2014
Aktuell

23.05.2012
Aktuell

10.05.2012
Aktuell

19.12.2011
Aktuell

27.06.2011
Aktuell

29.05.2011
Aktuell


Veröffentlichungen

14.11.2013

07.11.2012

07.11.2012

15.11.2011


Kontakt

Dr. Frank Kersten
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-10, Fax: 0221/99 78 68-20
Mobil: 0172/ 53 13 112

Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.


Dr. Claus Dethloff
ServiceValue GmbH
Dr. Claus Dethloff
Geschäftsführer
Dürener Straße 341
50935 Köln

Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer.pol. an der Universität zu Köln mit dem Thema „Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er sog. Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln und gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte. In verschiedenen Service-Wettbewerben ist er als Auditor und Juror tätig.


ServiceValue GmbH
Dürener Straße 341 50935 Köln
Tel.: 0221/ 67 78 67-0, Fax: 0221/ 67 78 67 -99
Inhalt 4