Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

24.11.2011, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund

Der Arbeitskreis ist heute freundlicherweise beim VOLKSWOHL BUND in Dortmund zu Gast.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Torsten Sentis
Vertriebspartner erfolgreich motivieren
Torsten Sentis, Director Sales Incentives & Rewards, Edenred Deutschland GmbH, München
Der Vertriebspartner ist die wichtigste Schnittstelle zum Kunden. Der Referent zeigt die Möglichkeiten auf, diese Schnittstelle zu motivieren und auch nach dem Verkauf eines Produktes die Nähe und den Kontakt zum Kunden zu wahren. Edenred bietet verschiedene Systeme zur Motivations- und Kompetenz-Sicherung des Vertriebs, die im Vortrag mit Praxis-Beispielen belegt werden.
11:15
Pause
11:30
Robert Zimmerer
Marketingkompetenz bei Maklerbetreuern?
Robert Zimmerer, Geschäftsführer, Initiative MaklerErfolg UG (haftungsbeschränkt), München
Maklerbetreuer sind einer der wichtigen Wege zum Vertriebspartner. Aber wie steht es um die Marketingkompetenz dieser Personen? Welche Qualitäts- und Qualifikationsanforderungen stellen sich zu Marketingthemen, um diese Facette des Vertriebsauftrags zu gewährleisten? Die IME-Kompetenzpartner Robert Zimmerer (www.maklererfolg.info) und Ivona Okanik (www.callas-marketing.de) stellen ihre Konzepte und Ideen zur Diskussion.
12:30
Gemeinsames Mittagessen / kleiner Rundgang durchs Haus

Der VOLKSWOHL BUND hat an altem Standort mitten in der Dortmunder Innenstadt komplett neu gebaut. Unser Gastgeber führt uns durch den Neubau.
14:15
Christian Schröder
Mehr Transparenz in Altersvorsorgeprodukten - Risiko oder Chance?
Christian Schröder, Abteilungsleiter Produktmanagement, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund
Zum Jahresbeginn 2011 hat der VOLKSWOHL BUND eine umfassende Transparenzoffensive gestartet. Neben dem Ausweis der Gesamtkostenquote (Reduction in Yield) gehört dazu auch die Umsetzung der Brancheninitiative MM2Volatium. In diesem Vortrag berichtet der Referent über die Hintergründe, die Strategie, die konkrete Umsetzung und die Erfahrungen der vergangenen Monate. Als einer der größten deutschen Maklerversicherer arbeitet der VOLKSWOHL BUND mit mehr als 13.000 Versicherungsmaklern, Mehrfachgeneralagenten und freien Finanzdienstleistern zusammen.
15:15
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Robert Zimmerer

    IME - Projekthaus für MarktErfolg
    Robert Zimmerer
    Geschäftsführer
    Grafinger Straße 2
    81671 München


    Robert Zimmerer ist seit 1987 im Versicherungsvertrieb. Nach 10 Jahren Versicherer (Allianz, Nürnberger) folgte die Tätigkeit bei einem mittelständischen Maklerunternehmen (Geschäftsführender Gesellschafter). Parallel entwickelte sich die Berater- und Trainer-Tätigkeit als Umsetzungscoach im Finanz- und Versicherungsvertrieb. Methodisches Vorgehen in der Vertriebspartner-Betreuung ist sein Schwerpunkt.
  • Torsten Sentis

    Novadoo AG
    Maximize your relations

    Torsten Sentis
    Director Sales
    Zugerstrasse 8a
    CH-6340 Baar


    Torsten Sentis hat an der Universität Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt "Markt und Konsum" studiert. Herr Sentis war 3 Jahre in der Marktforschung beim Unternehmen MediaAnalyzer für den Bereich Werbewirkungsforschung und Blickverlaufsanalysen zuständig. Er hat dort den Vertrieb aufgebaut und geleitet. Danach hat er für die Emailvision GmbH, den europäischen Marktführer im E-Mail-Marketing, erfolgreich den Vertrieb für Deutschland übernommen 2007 wechselte er zur cadooz AG, bei der er 2 Jahre lang den Vertrieb als Sales Director aufgebaut und u.a. die Branchen Finance, Insurance, Telco und Automotive betreut hat. Von 2009 bis 2011 war er als Sales Manager bei Epsilon International mit Sitz in Düsseldorf tätig. Von Oktober 2011 bis Ende 2013 war er bei Edenred als Sales Director für den Bereich Incentives & Rewards zuständig. Seit 2014 ist er als Business Scout selbständig und für Novadoo als Director Sales unterwegs. Herr Sentis hat zahlreiche Symposien für Werbewirkung und Zielgruppenkommunikation organisiert und ist seit 2006 Gastdozent an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (Fachgebiet Absatz und Marketing).
  • Christian Schröder

    VOLKSWOHL BUND Versicherungen
    Christian Schröder
    Leiter Strategie / Unternehmensentwicklung | Prokurist
    Südwall 37 - 41
    44137 Dortmund


    Christian Schröder ist gelernter Bankkaufmann und 2002 beim Volkswohl Bund eingestiegen. Stationen als Tarifentwickler, Produktmanager, Abteilungsleiter Produktmanagement und Hauptabteilungsleiter Marketing folgten. Heute ist er als Innovationsmanager im 2017 gegründeten VBInnoLab der Volkswohl Bund Versicherungen tätig. Dort ist er für die Entwicklung von digitalen Strategien zur Unterstützung unabhängiger Vertriebspartner verantwortlich.