Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

8. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

29.03.2011, .dotkomm, Ehrenfeldgürtel 82-86, 50823 Köln

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Wolfgang Overtheil / Stefan Raake, AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
10:15
Die digitale Agentur: Online-Beratung und -Abschluß
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Einige Gesellschaften setzen bereits Videoportraits für Vertriebspartner online ein. Der Vorreiter DKV ist inzwischen mit mehreren 100 Videos, in denen sich die Agenturpartner der Gesellschaft präsentieren, im Netz präsent. Der nächste Schritt in der Online-Kommunikation ist der Digital Sales Assistant. Er ermöglicht dem Agenturpartner die Online-Beratung und den Online-Abschluss seiner Kunden in Echtzeit. Wie diese Maßnahmen die Agentur in der digitalen Welt verankern und welche Erfolge Agenturen damit erzielen können, zeigt der Beitrag.
Die .dotkomm GmbH realisiert innovative, kreative und erfolgreiche Lösungen für das neue Medienzeitalter.
11:15
Pause
11:30
Ganzheitliche Beratungs- und Vertriebskonzepte für Agenturen
Christian Burlage, Geschäftsführer, CapitalBund GmbH, Düsseldorf
Die ganzheitliche Kundenansprache ist für Agenturen eine echte Herausforderung. Die breite Palette eines Maklers kann nicht angeboten werden, dafür jedoch umso besser aufeinander abgestimmte, ineinander greifende Bausteine des Finanzdienstleistungsunternehmens, für welches die Agentur tätig ist. Die CapitalBund GmbH betreut Agenturen bei der Generierung und Entwicklung von Produkt- und ganzheitlichen Beratungs- und Vertriebskonzepten. Dabei werden Versicherungsunternehmen (als Produktgeber und Agenturpartner) in den Entwicklungsprozess mit einbezogen. Wie dies konkret umgesetzt wird und welche Chancen sich für Versicherer aus dieser Vorgehensweise ergeben, stellt der Referent heute vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Projektleitfaden und Studioführung: Rich Media live
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Worauf man bei der Produktion von Agenturvideos achten sollte und wie sich die Arbeit im Studio heute gestaltet, wird uns der Gastgeber live präsentieren.
14:30
Orgaausbau geht uns alle an!
Rainer Orthober, Geschäftsführer, Horos Consulting & Vermittlung GmbH, Berlin
Der Orgaausbau ist ein entscheidender Erfolgsfaktor wenn es um Vertriebserfolge geht. Die besondere Herausforderung besteht darin, diesen wirtschaftlich zu betreiben. Skizziert wird, wie Orgaarbeit über die Ebenen der Innen- und Außenorganisation gestaltet werden kann und wer welche Aufgaben im Prozessablauf übernimmt und begleitet.
15:00
Pause
15:15
Outsourcing im Orgaausbau – Chancen und Grenzen
Klaus Nabben, Geschäftsführer, Wnline Kontaktmanager GmbH, Düsseldorf
Inhalte: Zugangswege zu qualifizierten Verkäufern abseits der gewohnten Trampelpfade: Erfolgreiche Beispiele wie man durch professionelles Kontaktmanagement und Telefonmarketing neue Verkäufer und Agenturnachfolger suchen und finden kann. Die WNline Kontaktmanager GmbH beherrscht den komplexen Bereich Telefonmarketing von der Personalsuche über Marktforschung und Kundenbetreuung bis zur Vertriebsunterstützung.
16:00
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

8. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

8. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Ingo Gregus

    adesso SE
    Ingo Gregus
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
  • Ralf Pispers

    adesso SE
    Ralf Pispers
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Christian Burlage

    CapitalBund GmbH
    Christian Burlage
    Geschäftsführer
    Wiesenstraße 21
    40549 Düsseldorf


    - Geschäftsführer CapitalBund Maklercoaching GmbH
    - Geschäftsführender Vorstand BITMA e.V.
    - Geboren am 8. Juli 1967
    - Versicherungskaufmann
    - Trainer (IHK-Zertifiziert )
    - seit 1989 in der Finanz- und Versicherungsbranche
    - davon 7 Jahre als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler
    - sowie 6 Jahre als Direktionsbevollmächtigter für Maklerbetreuung

  • Rainer Orthober

    Horos Consulting & Vermittlung GmbH
    Rainer Orthober
    Geschäftsführer
    Tauentzienstr. 3
    10789 Berlin


    Feb 2010 Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Cooperative State University Stuttgart
    Feb 2010 - heute Geschäftsführer der Fa. Horos Consulting & Vermittlung GmbH
    Aug 2004 - Jan 2010 Leiter Ausschließlichkeitsorganisation der Alten Leipziger Hallesche a.G.
    Mrz 2001 - Jul 2004 Filialdirektor der Filialdirektion Köln-West bei der Zurich Versicherung AG
    Sep 1997- Feb 2001 Aufbau der Zürich-Agrippina Krankenversicherung Leitung der Direktionsspezialisten AO
    Sep 1994 - Aug 1997 Krankenversicherungsspezialist der Deutschen Krankenversicherung AG
    Jul 1985 - Aug 1994 Chefrepräsentant der HMI Organisation der Hamburg Mannheimer AG
  • Klaus Nabben

    Wnline Kontaktmanager GmbH
    Klaus Nabben
    Geschäftsführer
    Birkenstrasse 107
    40233 Düsseldorf


    Herr Nabben hat mit seinem Partner Marc Willekes die WNline im Jahre 1998 gegründet. Herr Nabben ist Jahrgang 1963, verheiratet, Vater von zwei Töchtern und wohnhaft in Neuss.