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AMC-Projektangebot

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

22.03.2011, RheinLand Versicherungsgruppe, RheinLandplatz, 41460 Neuss

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Individuelle Strategieentwicklung für nachhaltigen Vertriebserfolg
Ute Grabow, Inhaberin, Vitamin UG, München
Makler und Mehrfachagenten müssen sich zunehmend mit Bürokratie und Auflagen, ausgelöst durch EU-Vermittlerrichtlinie, BilMoG und Solvency II, herumschlagen. Das ist inzwischen Alltag im Maklergeschäft. So wie sich der Vertrieb des Maklers verändert, verändert sich auch der Anspruch an die Betreuung durch die Versicherungsgesellschaft. Beide, Makler und Maklerbetreuer, müssen sich damit auseinandersetzen, eine bedarfsorientierte Strategie zu entwickeln - für den wachsenden Erfolg der Makler und Mehrfachagenten!
Ute Grabow war vor ihrer Selbstständigkeit zwölf Jahre als Maklerbetreuerin bei unterschiedlichen Versicherern tätig. Als erfahrene Referentin und „EKS-Die Strategie"-zertifiziert gibt sie heute einen Einblick in Lösungsansätze für obige Fragestellungen.
11:15
Pause
11:30
Digital Sales Assistant: Online-Beratung durch Vertriebspartner
Sebastian Schönmann, Senior Consultant, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Durch Video-Anwendungen im Internet lassen sich Response- und Conversionraten bereits enorm steigern. Doch was passiert, wenn der Nutzer zusätzlichen Beratungsbedarf hat? Der Digital Sales Assistant ist der nächste Schritt in der Online-Kommunikation und schließt die Lücke, wenn das Video noch Fragen offen lässt. Er ermöglicht dem Vermittler/Makler die Online-Beratung und den Online-Abschluss seiner Kunden in Echtzeit. Wie dies funktioniert, zeigt der Vortrag.
Die .dotkomm rich media solutions GmbH realisiert innovative, kreative und erfolgreiche Lösungen für das neue Medienzeitalter.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:45
Praxisbericht: Vertriebspartnerevent als TV-Thementag
Frank Bockius, Geschäftsführer, mpm media process management gmbh, Mainz
Authentische Unternehmenskommunikation für Vertriebspartner als TV Event: Die Fondgesellschaft KanAm Grund inzenierte auf dem ZDF-Gelände ein „KanAm Grund Fonds TV“ für über 350 Vertriebspartner. Die Düsseldorfer Agentur stagg & friends und mpm aus Mainz feilten an der mediengerechten Aufbereitung der zu vermittelnden Inhalte. Ein Ereignis, „das in Bezug auf Originalität, Authentizität und Aufmerksamkeitstärke herausragte,“ urteilte die Zeitschrift eventpartner. Herr Bockius stellt das Projekt heute vor.
Der Kommunikationsspezialist mpm verknüpft media process management mit entsprechender Kreativleistung. Hintergrund des Geschäftsmodells: die Leitidee der Agentur, dass Zeit und Kosten in der Kommunikation ebenso entscheidend sind wie die Botschaft selbst.
14:45
Pause
15:00
Wie kann ich meinen Vertrieb motivieren, aktivieren und richtig einstellen?
Marcus Kutrzeba, Verkaufstrainer, AV-Seminare Niehaus-Lug, Köln
Vortrag, Diskussion, Gedankenaustausch und Praxisbeispiele mit einem Praktiker und Verkaufstrainer: Dipl. Kommunikations- und Wirtschaftstrainer Marcus Kutrzeba ist ehemaliger Profitennisspieler, gelernter Betriebswirt und Trainer bei AV Seminare Niehaus-Lug mit fünf Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche als Verkaufstrainer und Spezialist für Verkaufsverhalten und -strategie. Sein Motto: Das Ziel ist das Ziel! D.h. in wenigen faszinierenden Schritten zum direkten Verkaufserfolg!
Inhalte: Praktische Tipps und Tricks im Umgang mit Firmenkunden / Wie ticken meine Kunden? / Verkaufen oder Kaufen helfen? / Einwände positiv und als Chance sehen!
16:30
Ende des Meetings

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

21. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Sebastian Schönmann

    adesso SE
    Sebastian Schönmann
    Senior Consultant
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Sebastian Schönmann hat die erste Internetwelle und die dot.com-Blase bei Kabel New Media erlebt, seinerzeit Deutschlands größte Internetagentur. Im Nachfolgeunternehmen, zur BBDO-Gruppe gehörend, betreute er im Bereich Projektmanagement verschiedene DAX-Unternehmen. Schließlich Wechsel in eine kleine Kölner Kommunikationsagentur als Leiter der Beratung. Seit 2009 Consultant bei dotkomm rich media solutions.
  • Marcus Kutrzeba

    K-Punkt Training GmbH
    Marcus Kutrzeba
    Inhaber & Trainer
    Premreinergasse 13
    1130 Wien


    Marcus Kutrzeba (* 01. August 1979) ist ehemaliger ATP Tennisprofi, Hochschullektor, Unternehmer, Trainer und Experte für Menschenkompetenz und Umsatzsteigerung im Vertrieb.

    Schon als Jugendlicher war Marcus Kutrzeba überzeugt davon, dass er einmal zu den Besten der Welt gehören würde. Mit dem Tennis-Racket in der Hand gelang ihm der Einzug in die ATP Weltrangliste. Hartes Training und Disziplin allein reichten jedoch nicht zum endgültigen Durchbruch. Was bleibt, wenn der Erfolg ausbleibt? Was ist überhaupt Erfolg? Und wie geht er? Diese Fragen bewegen Marcus Kutrzeba seither.

    Nach verschiedenen Stationen auf dem Beratungs- und Finanzdienstleistungssektor zeichnete der studierte Betriebswirt für die Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter einer großen österreichischen Versicherungsunternehmung verantwortlich. Die einstigen Erkenntnisse vom Tennisplatz hat er erfolgreich ins Wirtschaftsleben übertragen und setzt sie heute als selbstständiger Unternehmer, Hochschullektor und Wirtschaftstrainer gekonnt um. Seit 2008 profitierten über 5.000 Seminarteilnehmer in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen von seinen vielschichtigen praktischen Erfahrungen. Marcus Kutrzeba ist Spezialist auf seinem Gebiet Verkaufsstrategie, Verhandlungstechnik und Kundenbeziehungsmanagement und ein ausgewählter Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Menschen praktisch zum Erfolg zu führen.
  • Frank Bockius

    MPM Corporate Communication Solutions
    Media Process Management GmbH

    Frank Bockius
    Untere Zahlbacher Straße 13
    55131 Mainz


    Frank Bockius ist geschäftsführernder Gesellschafter der mpm media process management gmbh. Der erfahrene Medienconsultant hat einen Abschluss als staatlich geprüfter Drucktechniker und hält einen Master of Marketing. Vor der Gründung seines eigenen Unternehmens vor 10 Jahren sammelte der ausgewiesene Spezialist für Medien- und Marketingprozessoptimierung langjährig in der Medienproduktion Erfahrung – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich. Dabei arbeitete er in leitenden Funktionen bei führenden Mediendienstleistern und Agenturen. Dieses Know-how ist Voraussetzung und Ausgangspunkt für die erfolgreiche Beratung von Unternehmen in Marketing-Prozess-Optimierung und Media Asset Management. Seine Beratungstätigkeit zielt dabei immer auf konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen sich die Medienverwaltung und -produktion in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb effizienter und kostengünstiger umsetzen lassen.
  • Ute Grabow

    Vitamin UG
    Coaching & Beratung

    Ute Grabow
    Inhaberin
    Haniklstr. 66
    81829 München


    # 12 Jahre Berufserfahrung als Maklerbetreuer bundesweit
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