Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

29.09.2009, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

 Themenschwerpunkt: Regionales Dialogmarketing

10.00Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
10.15

Mit MediaMail erfolgreich regional werben -
die neue Zielgruppenintelligenz im Dialogmarketing
Ulrich Kievernagel, Abteilungsleiter Versicherung & Daniel Mennicke, Consultant, Siegfried Vögele Institut, Bonn
MediaMail bietet durch die Kombination aus Verbraucherwissen und mikrogeografischen Informationen die ideale Möglichkeit, Zielgruppen exakt anzusprechen. Der Clou dabei ist, dass auch das Medienverhalten der Konsumenten berücksichtigt wird. Damit wird es erstmals möglich, klassische Werbekampagnen, z.B. im TV, Plakat oder in Zeitschriften, durch die exakte Ansprache der Media-Zielgruppe per Dialogmedium zu verlängern.
Das 2002 gegründete Siegfried Vögele Institut ist innovativer Know-how-Partner rund um den Kundendialog. Es trägt den Namen eines international anerkannten Pioniers im Direktmarketing: Professor Siegfried Vögele. Hier arbeiten Experten aus Forschung, Training und Consulting gemeinsam unter einem Dach. Die daraus resultierenden Synergien liefern Kunden den entscheidenden Vorsprung im Markt.
11.15Kaffeepause
11.30
Regionales Online-Marketing: Unterstützung für den Dialog vor Ort
Wolfgang Schilling, Geschäftsführer, ad agents GmbH, Herrenberg
Das Internet und speziell Suchmaschinen lösen Branchen- und Telefonbücher zunehmend ab. Endverbraucher informieren sich schnell und gezielt über das Onlinemedium zu allen Lebensbereichen. Bundesweit oder auf regionaler Ebene können Interessierte gezielt angesprochen und zu passenden Inhalten geführt werden. Lead-Generierung, Online-Vertrieb oder Markenbildung lassen sich auf diesem Wege abbilden. Der Vertrieb Vorort kann gezielt unterstützt werden insofern alle wichtigen Faktoren berücksichtigt werden. Im Vortrag werden verschiedene Strategien für Versicherungsunternehmen dargestellt die für eine erfolgreiche und effiziente Umsetzung wichtig sind.
ad.agents ist eine spezialisierte Agentur, die Ihren Kunden einen umfangreichen Mix an effizienten Lösungen für nahezu alle Bereiche des Suchmaschinen-Marketings, der Suchmaschinen-Optimierung sowie des Performance-Marketings bietet.
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.00Meike Müller Multiplikation statt Addition: Crossmedial die Erfolgsquote steigern
Meike Müller, Geschäftsführerin, One to Smile GmbH
Wie kann ich mehr über meinen potentiellen Kunden erfahren und ihn gleichzeitig binden? Wie generiere ich messbar Interesse? Wie bekomme ich meine Kunden ins Internet? Wie kann ich Reaktionen just in time messen und entsprechend agieren? Der Vortrag zeigt, wie Sie mit gutem Gefühl und dank innovativer Ansprache über alle Kanäle hinweg hohe Responsequoten erzielen. Die intelligente Verzahnung von Print-, Online- und mobiler Kommunikation generiert messbare Ergebnisse. Damit wird eine neue Form des direkten Kunden-Dialogs eröffnet. Praxisbeispiele erläutern die Einsatzmöglichkeiten.
One to Smile bindet Kundennamen in komplette Bildmotive ein - ob Print-, Werbemittel, E-Mails oder Webseiten. So wird die Kraft des Persönlichen mit der Magie des Bildes verbunden.
15.00Kaffeepause
15.15Diskussion ausgewählter Mailings der Teilnehmer
16.15Planung zukünftiger Themen
16.30Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


15. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Wolfgang Schilling

    ad agents GmbH
    Wolfgang Schilling
    Geschäftsführer
    Am Joachimsberg 10-12
    71083 Herrenberg


    Wolfgang Schilling (47) ist seit April 2006 Geschäftsführer der ad agents GmbH mit Hauptsitz in Herrenberg. Schilling gründete das Unternehmen, das sich auf Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Affiliate-Management spezialisiert hat, gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dirk Lajosbanyai.

    Schilling ist mit seiner langjährigen Erfahrung im Online-Marketing ein Branchenkenner und gehört zu den First Movern im Bereich Suchmaschinen-Marketing. 2001 bis 2005 war er als Head of Sales & Affiliates bei Espotting, später Miva, tätig und leitete den Vertriebsbereich des ersten SEM-Vermarkters in Europa. Vor der Gründung der ad agents Gmb war Schilling als Geschäftsführer der SEM-Agentur Search Plan Media Gmb tätig, die später durch die Komdat GmbH übernommen wurde.
  • Daniel Mennicke

    Deutsche Post AG
    Daniel Mennicke
    Tulpenfeld 3
    53113 Bonn


    Daniel Mennicke, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1976. Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherung AG. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Versicherungswissenschaften, Handel und Distribution und Management im Gesundheitswesen. Von 2004 bis Juli 2008 verschiedene Tätigkeiten im Direktvertrieb der AXA Service AG. Zuerst als Spezialist eCommerce zur Steigerung der online Vertriebsaktivitäten und später als Kampagnenmanager für Konzeption, Kreation, Durchführung und Controlling von Offline-Direktmarketing-Maßnahmen. Seit August 2008 Consultant bei Siegfried Vögele Dialog Consulting. Themenschwerpunkte u.a. Dialogmarketing und Zielgruppen-Kompetenz für Versicherungsunternehmen.
  • Meike Müller

    One to Smile GmbH
    Meike Müller
    Geschäftsführerin
    Torstr. 164
    10115 Berlin


    Meike Müller, Diplom Ökonom, ist geschäftsführende Gesellschafterin  der One to Smile GmbH, gegründet 2006. Die gebürtige Bonnerin und Wahlberlinerin studierte Wirtschaftswissenschaften in Bonn, Witten/Herdecke und an der ESADE Barcelona, bevor sie 1997 ihr erstes Unternehmen gründete.
  • Ulrich Kievernagel

    Siegfried Vögele Institut
    Dialog Consulting Finanzdienstleistung

    Ulrich Kievernagel
    Abteilungsleiter Versicherung
    Fritz-Erler-Str.4
    53113 Bonn


    Uli Kievernagel, Jahrgang 1969, Dipl. Volkswirt. Nach seinem Studium in Köln von 1997 bis 2000 war Uli Kievernagel als Produktmanager beim Verlag Deutscher Wirtschaftsdienst (Köln, ein Unternehmen der Wolters Kluwer Gruppe) und von 2000 bis 2002 als Marketingmanager bei der „MedCon Health Contents AG“, ebenfalls in Köln, tätig. Von 2002 bis 2003 betreute er als Projektmanager für die „Gesellschaft für Wirtschaftsförderung NRW“ in Düsseldorf verschiedene Initiativen des Landes NRW für Existenzgründer und mittelständische Unternehmen. Im Jahr 2003 wechselte er als Consultant in den Vertrieb der Deutschen Post AG. Seit 2004 ist er beim Siegfried Vögele Institut, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post AG, beschäftigt und leitet dort seit Mai 2009 die Abteilung „Dialog Consulting Finanzdienstleistungen“.